Geschäftsführung

Dr. Michael Stollarz, Vorsitzender der Geschäftsführung

Foto Dr. Michael Stollarz

Seit Januar 2018 ist Dr. Michael Stollarz Vorsitzender der Geschäftsführung der DSV-Gruppe.

Dr. Michael Stollarz ist gelernter Bankkaufmann und promovierter Jurist. Nach Stationen beim Westdeutschen Handwerkskammertag und Hornblower Fischer wechselte er im Jahr 2000 als Justiziar zur Verlagsgruppe Handelsblatt. Dort trat er 2007 als jüngstes Mitglied in die Geschäftsführung ein. In seiner Zeit beim Handelsblatt verantwortete er unter anderem die Themen Digital, Fachmedien und Corporate Publishing. 2012 wechselte Stollarz zur Hubert Burda Mediengruppe nach München, wo er das internationale Geschäft mit einer digitalen Strategie weiterentwickelte. Zuletzt fungierte er als Geschäftsführer der Kölner Otto Schmidt Beteiligungsgesellschaft.


Sven Korschinowski, Mitglied der Geschäftsführung

Geschäftsführung

Sven Korschinowski ist seit August 2023 Mitglied der Geschäftsführung der DSV-Gruppe.

Er ist gelernter Bankkaufmann und studierter Wirtschaftswissenschaftler. Zwischen 1999 und 2007 arbeitete Korschinowski bei einer großen deutschen Privatbank unter anderem in den Bereichen ePayments und Corporate Consulting. 2008 wechselte er zum Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG, wo er zunächst in der Beratung für Großunternehmen tätig war und den Aufbau von Finanz- und Treasury-Abteilungen begleitete. Seit 2014 leitete Sven Korschinowski dort als Partner den Bereich Payments & Innovation. In dieser Funktion verantworte er unter anderem die strategische und operative Beratung für multinationale Konzerne, Banken und Start-ups in den Feldern Digitale Transformation und Payments. Darüber hinaus koordinierte er die FinTech-Aktivitäten sowie Blockchain/DLT-Projekte.


Stefan Roesler, Mitglied der Geschäftsführung

Geschäftsführung

Stefan Roesler ist seit Januar 2017 Mitglied der Geschäftsführung der DSV-Gruppe.

Er arbeitet seit 2004 in verschiedenen Positionen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Beim Vorgängerunternehmen der sparkasseneigenen Finanz Informatik leitete Stefan Roesler zunächst die Abteilung Entwicklung und Integration SB-Systeme, um nach Stationen als Kompetenz Center-Leiter in den Feldern Stationärer Vertrieb und SB-Systeme 2008 den FI-Geschäftsbereich Vertriebsanwendungen und Verbundpartner zu übernehmen. 2010 erfolgte die Berufung zum Generalbevollmächtigten der Finanz Informatik. Von September 2015 bis Juni 2022 war er als Vorsitzender der Geschäftsführung des Sparkassen-Finanzportals (heute S-Communication Services) für die DSV-Gruppe tätig.

Ansprechperson für Gremienmitglieder
Michael Gievert

Leiter Bereich Geschäftsführungsstab

Am Wallgraben 115
70565 Stuttgart
Deutschland


+49 711 782-21524


Ansprechperson für Journalist:innen
Heike Habersang

Pressesprecherin

Am Wallgraben 115
70565 Stuttgart


+49 711 782-22028