Qualitäts- und Umweltmanagement
Sie als Kunden entscheiden, wie gut unsere Dienstleistung beziehungsweise unser Produkt ist. Ihre Zufriedenheit stellt einen wesentlichen Gradmesser für unsere Qualität dar. Das bedeutet für uns, unser Angebot gezielt an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten.
Um diesen Fokus auch für die Zukunft nachzuhalten, sind die Unternehmensziele "Qualität und Umwelt" in das tägliche Denken und Handeln der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen aller Ebenen in der DSV-Gruppe integriert:
Wesentliche Erfolgselemente
- Kundenanforderungen sind Treiber unseres Qualitäts- und Umweltbewusstseins.
- Stärkung und Umsetzung von Qualitäts- und Umweltthemen sind zentrale Ziele für uns als DSV und die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe.
- Ganzheitliche Verantwortung für das Qualitäts- und Umweltmanagement obliegt der Geschäftsführung.
- Aktive Einbeziehung unserer Mitarbeiter:innen verstärkt und festigt deren Engagement.
- Unsere Umweltleitlinien und -ziele sind nach der DIN ISO 14001:2015 zertifiziert.
- Kontinuierliches Verbesserungsmanagement im Rahmen unseres nach DIN ISO 9001ff zertifizierten und regelmäßig geprüften Qualitätsmanagements.
- Benennung eines Umweltbeauftragten, um Umweltziele, -leitlinien und Maßnahmen zum betrieblichen Umweltschutz im Unternehmen nachhaltig zu unterstützen und zu koordinieren, begleitet durch ein internes Umweltteam.
Ansprechperson Qualitätsmanagement
Helge Hasselmann
Qualitätsmanagementbeauftragter