S-Communication Services

S-Communication Services ist der führende Gestalter des Markenerlebens Sparkasse. Als Inhouse-Agentur der Sparkassen-Finanzgruppe entwickelt die S-Com digitale Services und integrierte Kommunikation. Dazu zählt neben der zentralen Markenkommunikation vor allem die Entwicklung ganzheitlicher, technologiegestützter Lösungen für den nachhaltigen Geschäftserfolg der Sparkassen-Finanzgruppe.

Mehr als 500 kreative, agile Köpfe an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Stuttgart denken Ideen weiter, bringen sie zur Umsetzung und machen S-Com damit zum Innovationstreiber der Sparkassenorganisation.

Wir fokussieren uns dabei auf fünf thematische Handlungsfelder, die ineinandergreifen und aufeinander einzahlen: 
 

Ansprache intensivieren und automatisieren 

Wir machen es Sparkassen einfach, (Neu-)Kund:innen häufiger, gezielter und automatisiert anzusprechen. Dazu führen wir Daten, Plattformen und Prozesse in effizienten, crossmedialen Ansprache-Lösungen zusammen. Wir reduzieren manuelle Aufwände und schöpfen Vertriebspotenziale aus. 
 

Kundenreisen optimieren 

Wir machen es Sparkassen einfach, (Neu-)Kund:innen bestmögliche Kundenreisen und Erfahrungen rund um die Marke Sparkasse zu bieten. Vom ersten Kontakt über den Produktabschluss bis hin zu After-Sales. Ende-zu-Ende optimiert und nutzerzentriert. 
 

Services digitalisieren 

Wir machen es Sparkassen einfach, auch im digitalen Raum für Ihre Kund:innen da zu sein – indem wir Kundenservices digitalisieren, ausbauen und schrittweise vernetzen. So sinken Kosten und das Kundenerlebnis Sparkasse wird verbessert. 
 

Mitarbeitende befähigen und binden 

Wir machen es Sparkassen einfach, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Durch Lösungen, die ein optimales Erlebnis für Bewerber:innen und Mitarbeitende schaffen – vom Recruiting über das Onboarding bis hin zu E-Learning- und Kommunikationsangeboten. 
 

Kontaktpunkte entwickeln 

Wir machen es Sparkassen einfach, (Neu-)Kund:innen auch im digitalen Raum nah zu sein – indem wir die zentralen und dezentralen digitalen Touchpoints der Sparkassen-Finanzgruppe auf Basis von Nutzungsanalysen und Marktforschung kontinuierlich optimieren, ausbauen und vernetzen. 

Kontakt
S-Communication Services GmbH
Friedrichstraße 50
10117 Berlin
Deutschland


+49 30 24636-720