Sparkassen-Finanzportal

Das Sparkassen-Finanzportal (SFP) und die AM COMMUNICATIONS (AM) wurden rechtlich rückwirkend zum 1. Januar 2017 unter dem Namen Sparkassen-Finanzportal GmbH zusammengeführt. Standorte sind Berlin, Düsseldorf und Stuttgart.

Das Sparkassen-Finanzportal (SFP) ist der zentrale Dienstleister für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Als Impulsgeber für das Digitalgeschäft ist das SFP zentraler Partner für Kommunikations-Kampagnen aus einer Hand.

Mit 200 Mitarbeitern vernetzt das SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Strategie bis zur Evaluation, vom Content bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung.

Für erfolgreichen Vertrieb und Kundenansprache im digitalen Zeitalter

Das SFP zeichnet sich durch 15 Jahre Erfahrung in der Sparkassen-Finanzgruppe aus. Die Leistungsfelder reichen weit über die einer klassischen Agentur hinaus:

  • Internet-Filiale – Migrationsunterstützung, Redaktionsservice, Contentmodule, Sparkassen-Chat und Video-Legitimation, ISP-Automaten, S-Klick 3 in 1
  • Online-Marketing – Social Media Marketing, Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Online Video, Affiliate Marketing, Google Display-Netzwerk, Dynamische Landingpages
  • zentrale Portale – Sparkasse.de, S-Immobilienportal, E-Recruiting
  • digitale Tools und Services – EMMA, S-Innovation, S-Beacon, S-Checker, Veranstaltungs-Apps, Mobile Websites & Apps
  • Sparkassen-Kommunikation – im Auftrag des DSGV: Steuerung und Entwicklung der Gemeinsamen Sparkassenkommunikation (GSK), übergreifende Content-Strategien und crossmediale Kampagnen auf Verbraucher-, Service- und politischer Ebene, bundesweite Events
  • Schulung und Beratung – Fit für die IF 6, E-Mail-Marketing/EMMA, Online-Marketing, Hands on s-immobilien.de