New Work! New Job?

Verantwortung, Kommunikation, Kreativität, Wir-Gefühl und Lob & Anerkennung. Die Unternehmenswerte der DSV-Gruppe bilden die Basis unserer Zusammenarbeit und unseres Miteinanders. Wir haben diese Werte auf kreative Weise neu gedacht: Komm mit in unseren #Großstadtdschungel und entdecke eine lebendige Unternehmenskultur, in der diese Unternehmenswerte aktiv gelebt werden.

Unser räumliches und kulturelles Zusammenarbeiten wird sich mit unserem anstehenden Umzug verändern, unsere Unternehmenswerte möchten wir jedoch auch in unserem zukünftigen Neubau MEET:S aktiv leben.

Unsere MEET:Gestaltenden.

MEET-S

 

Die MEET:Gestaltenden, eine Gruppe aus  freiwilligen Vertreter:innen der Belegschaft aller Divisionen der DSV-Gruppe, gestalten aktiv das räumliche und kulturelle Arbeiten für unseren Neubau MEET:S mit. Sie bringen ihre Erfahrungen und ihr Wissen in das Projekt ein und begleiten dieses.

Gemeinsam haben wir unsere Unternehmenswerte „Verantwortung“, „Kommunikation“, „Kreativität“, „Wir-Gefühl“ und „Lob & Anerkennung“ mit Leben gefüllt und damit die Grundlage für eine einzigartige Illustration geschaffen. Das Kunstwerk schmückt u.a. den Bauzaun vor unserem zukünftigen Neubau.

Neugierig? Dann wirf einen Blick hinter die Kulissen und erfahre mehr über den Entstehungsprozess:  

Unsere Kampagne.

Die Illustration zeigt die Reise eines neuen Mitarbeitenden durch die DSV-Gruppe und unsere lebendige Unternehmenskultur, in der die Untenehmenswerte aktiv gelebt werden. Die Werte sind eingebettet in verschiedene Szenerien und kreieren einen dynamischen und spannenden Fluss. Zu Beginn der Reise entspringt ein Fluss im (Großstadt)Dschungel und wandelt sich im Laufe der Geschichte zu einem Weg durch eine urbane Landschaft, in der viele spannende Geschichten zu beobachten sind.

Die Menschen dahinter.

„Man ist nicht nur eine Nummer, man ist der Mensch hier.“ 

Erst Azubi, jetzt Abteilungsleiter Technische SAP Beratung & Entwicklung in der DSV IT Service. Unser Kollege Hannes arbeitet seit 10 Jahren in der DSV-Gruppe. Gegenseitige Wertschätzung und sich in Themen einbringen zu können, sind nur zwei Gründe weshalb er sich dazu entschieden hat, auch nach der Ausbildung weiterhin seinen Weg bei uns zu gehen. Was Hannes sonst noch wichtig ist, erzählt er uns im folgenden Clip.

„Man kommt leichter voran, wenn man diesen Teamspirit mitbringt.“ 

Tomas erzählt wie er Teamwork in der DSV-Gruppe erlebt und wie sein Start in der S-Payment GmbH war. Warum ihm ein Umfeld, das von Teamgeist geprägt ist, wichtig ist und neue Kolleg:innen offen für Neues sein sollten, erfahrt ihr im folgenden Clip.

Unsere Jobs. Viele Perspektiven.