Wertvoll.

Wir haben ein gemeinsames Ziel: Wir wollen unsere Kunden begeistern. Denn nichts motiviert mehr als das Lob des Kunden. Und nichts sichert unseren langfristigen Markterfolg besser als hohe Kundenzufriedenheit.

Dieses Ziel können wir aber nur erreichen, wenn wir alle harmonisch und respektvoll zusammenarbeiten und unser ganzes Engagement einbringen.

Unsere Unternehmenswerte sind die gemeinsame Leitlinie, an der wir alle unser Handeln ausrichten. Sie sind Versprechen und Verpflichtung zugleich.

Verantwortung

Wenn schon, denn schon: Was wir anpacken, tun wir engagiert und verantwortungsvoll. Denn unser Anspruch ist höchste Qualität. Unsere Führungskräfte geben uns die Freiräume, um selbstständig zu arbeiten und helfen uns, das nötige Knowhow aufzubauen. Wir stehen zu unseren getroffenen Entscheidungen.

Lob und Anerkennung

Schweigen ist Silber, Loben ist Gold: Die guten Leistungen unserer Kolleginnen und Kollegen sind uns immer ein Lob wert. Denn davon profitieren wir alle. Mit Fehlern gehen wir positiv um und lernen daraus für die Zukunft. Konflikte lösen wir auf einer sachlichen und kooperativen Ebene.

Wir-Gefühl

Unser Team heißt DSV: Wir ziehen an einem Strang – intern wie extern. Unseren Kunden gegenüber treten wir als abteilungs- und bereichsübergreifender, ganzheitlicher Lösungsanbieter auf. In der täglichen Zusammenarbeit schenken wir uns gegenseitiges Vertrauen und verhalten uns loyal. Wir gehen offen und ehrlich miteinander um. Wir helfen uns gegenseitig, indem wir füreinander mitdenken.

Kreativität

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann: Neue Ideen sehen wir grundsätzlich positiv, bewerten sie unvoreingenommen und prüfen, wie wir sie umsetzen können. Wir fördern und belohnen Innovation, Flexibilität und Spontanität.

Kommunikation

Gesagt, getan: Wir müssen unseren persönlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg kennen und verstehen, damit wir verantwortungsvoll und effizient dafür arbeiten können. Deshalb kommunizieren wir wichtige Informationen direkt, zeitnah und transparent. Wenn wir dazu Fragen haben, suchen wir das persönliche Gespräch.