Nutzen bieten – Kunden binden

SELF-SERVICE: Mit BAföG-Plattform und Card Control relevant sein.

Self-Service
BAföG-Antrag via Internet-Filiale: ein Mehrwert für beide Seiten.

Mit der BAföG-Plattform erweitert die Kreissparkasse Saarlouis ihre digitalen Angebote in der Internet-Filiale (IF). So will sie ihre Potenzialkund:innen mit dem banknahen Benefit gezielt adressieren. „Im Januar haben wir das Thema erstmals über Banner und Störer in IF und S-App sowie mit zwei E-Mailings an rund 500 Studierende ausgespielt“, erklärt Yannick Schya. Der stellvertretende Abteilungsleiter Marktmanagement verzeichnet neben laufenden Antragstellungen bereits erste BAföG-Bescheide bei seinen Studierenden.

Mit Blick aufs Sommersemester will die Sparkasse über ihre Social-Media-Kanäle akquirieren. „Interessierte aus den Ansprachen landen auf unserer Content-Seite in der IF und dann per Klick auf der BAföG-Plattform“, so Yannick Schya. Er verspricht sich eine „intensivere Kundenbindung mit solchen passgenauen Mehrwerten“. Lassen sich doch aus Angaben wie Kfz-Nutzung, Auslands-BAföG oder Kind neue Vertriebsanlässe (z. B. Versicherungen, Kreditkarten, KNAX-Konto) ableiten. Die Kundenangaben gibt es per Download – und perspektivisch Ereigniskontakte in OSPlus.

CARD CONTROL GANZ NACH BEDARF

Ein weiterer Self-Service ist Card Control der S-Payment: Damit verwalten und steuern Kunden selbst den Einsatz ihrer Plastik- und digitalen Karten. Beispielsweise individuelle Limits fürs Bezahlen in Geschäften, im Internet oder im Ausland. Abrufbar ist der Service über die IF, die Sparkassen-App – sowie über die App „Mobiles Bezahlen“, wo Card Control nach dem Expresskredit die zweite Zusatzanwendung ist.

Ansprechperson Produkt
Vertriebsinnendienst S-MM


+49 345 569-8910


Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel

Referentin Konzernkommunikation


+49 711 782-22102