Privatkunden, die durch das neue Magazin „Payment kompakt“ blättern, erhalten einen Überblick zur modernen Welt des Bezahlens.
DSV Report 2/2020
06.08.2020
28 Seiten Payment-Infos for free
06.08.2020
Bestmögliches Kundenerlebnis schaffen
Interview mit Helmut Dohmen: Der Bereichsleiter Digital Banking bei der BW-Bank zur neuen Kooperation mit der S-Markt & Mehrwert (S-MM).
06.08.2020
Digital fit machen
Web Based Training: Mit digital.now die digitale Fitness der Belegschaft verstetigen und nachhaltig im Alltag verankern.
06.08.2020
Erfrischende Hilfe für Kommunen
Wie wichtig digitale Prozesse sind, um auch in Corona-Zeiten agieren zu können, zeigten die letzten Monate: Gerade Kommunen profitieren davon, wenn sie bereits digitale Services anbieten.
06.08.2020
Ferdienand wertet Konto auf
Wie wird aus 100 Euro ein 110- Euro-Gutschein von Otto? Mit Ferdienand, dem Mehrwertgutscheinmentor.
06.08.2020
Immer einfacher planen
Bis Herbst wird man in der Kommunikationswelt – Planung (KW – P) die Anbieterthemen noch schneller finden und individuelle Kommunikationspläne erstellen können.
06.08.2020
Ladelösung in Paderborn
E-Mobilität: Wer Ladestationen aufstellen will, muss tausend Fragen klären. Einfacher ist es, die SEG als Partner hinzuzuziehen.
06.08.2020
Lieblingsberater finden
Online einen Wunschberater in der Nähe suchen und kontaktieren – mit dem Beraterfinder wählen Kunden selbstbestimmt aus. Die Sparkasse Paderborn-Detmold setzt das Tool seit März ein.
06.08.2020
Mehrwerte für alle
Sparkassen erhalten ab November eine attraktive Lösung, um ihre Kunden mit Standard-Mehrwerten via Online-Banking zu binden.
06.08.2020
Mehrwerte gut vermarkten
Keine Frage, die Kunden werden digitaler. So auch bei der Sparkasse Südholstein, wo heute zwei Drittel der Privatkunden Online-Banking praktizieren.
06.08.2020
Mit Adobe Grafikkosten senken
Der DSV bietet Adobe Creative Cloud & Adobe Stock zu Sonderkonditionen über einen Rahmenvertrag an.
06.08.2020
Sicheres digitales Zuhause für Dokumente
Mit der neuen Lösung S-Trust können Institute auf ihre Kernkompetenz „Vertrauen geben“ setzen. Der sichere digitale Service ist eine echte Alltagshilfe für Kunden.
06.08.2020
Spendenmotor läuft an
Interview mit Rötger Arnold (SFP): Warum eine neue Spenden- und Crowdfunding-Plattform unter einer gemeinsamen Marke?
06.08.2020
Switch in neue Kundenwelt
Interview mit Andreas Riepen (Sparkasse Südholstein): Wie mit der Digitalen Kundenwelt (DKW) und S-Cashback der Strategiewechsel gelingt.
06.08.2020
Videostele schafft Kontakt
Werden Filialen zurückgebaut, ermöglicht eine Videostele vom SFP weiterhin Präsenz vor Ort. Sogar die fallabschließende Bedienung funktioniert mittels Dokumentenscanner oder Pads für Digitale Signaturen.
06.08.2020
Wundervoll!
Aus drei mach eins: Die bestehenden Spenden- und Crowdfunding-Plattformen in der Sparkassenwelt überführt das SFP in die neue gemeinsame Plattform WirWunder.
06.08.2020
„Wenig Aufwand, viel Nutzen“
Die meisten Verbraucher bevorzugen es, Dokumente zur Baufinanzierung digital zu übermitteln. Weil es ein einfacher, komfortabler und zeitsparender Weg ist.
Ansprechperson für Journalist:innen

Andrea Steinwedel
Referentin Konzernkommunikation
+49 711 782-22102