IAM-Ansprachen leicht gemacht

VERTRIEB: Bis zum Jahresende werden 160 Sparkassen vom Integrierten Ansprachemanagement profitieren. Die S-Com unterstützt sie beim Einsatz.

Wie erreicht man die richtigen Kund:innen mitder richtigen Story auf dem richtigen Kanal zum richtigen Zeitpunkt? Am einfachsten automatisiert via IAM. Ein spezialisiertes Team der S-Com stellt bis Ende 2023 bis zu 120 Ansprache-Ausprägungen kanalübergreifend bereit. Darunter zentrale Sparkassenprodukte, wichtige Versichererthemen und Ansprachen zum Finanzkonzept. Für Firmenkunden kommen erste Ansprachen mit dem OSPlus Release 23.1 im November, etwa zu Leasing, Gewerbekredit und -versicherung oder Baufinanzierung.

Die in der Testphase von ersten Instituten eingesetzten Inhalte optimierte die S-Com im Rahmen einer QS-Initiative – was den Aufwand beim Individualisieren verringert. Zudem verbesserte sich der Automatisierungsgrad durch eine erhöhte technische Vorkonfektionierung der Ansprachen. Somit vereinfacht sich deren Einsatz für Sparkassen ganz wesentlich. Darüber hinaus sind die Ansprachen nun kanalübergreifend inhaltlich angeglichen. Das sichert ein stimmiges Kommunikationskonzept über die gesamte User Journey.

VIELSEITIGER SUPPORT

Rolloutserien sowie Praxisverprobung leisten die Finanz Informatik und die Sparkassen Rating und Risikosysteme. Die S-Com begleitet die Sparkassen auf diesem Weg bis zum erfolgreichen Einsatz der IAM-Ansprachen. So bietet sie innerhalb der Rolloutserien eigens Sprechstunden für Fragen der Institute in puncto Content und Administration. Des Weiteren updatet sie Sparkassen regelmäßig im Kundenportal der DSV-Gruppe. Dort helfen auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen, den Content zu administrieren; ein Support klärt Fragen schnellstmöglich. Geplant ist zudem eine proaktive Information via Kundenportal: Ein Content-Info-Newsletter erreicht Interessierte nach selbst festgelegtem Infoprofil.

ÜBERSICHT DER ANSPRACHEN

Alle Themen und Anlässe immer auf aktuellem Stand unter https://t1p.de/k838e.

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