Guter Start mit firma.de

MEHR WERT: Gründer wollen loslegen statt sich mit Papierkram belasten. Ein Dienstleister entlastet sie dabei umfassend, auch auf digitalem Weg.

Guter Start mit firma.de
Gründer können sich aufs Wesentliche konzentrieren: Ideen zum Fliegen bringen.

Tun sich große Kompetenzen zusammen, haben es Gründer und Start-ups deutlich leichter: Das Team von firma.de bietet Service-Pakete für verschiedene Rechtsformen, vereinbart Notartermine, bereitet die Gewerbeanmeldung vor, vermittelt Steuerberater und mehr – für Sparkassenkunden vergünstigt. „Mit firma.de finden Gründer einen festen Ansprechpartner für alle Anliegen rund um formale Prozesse des Starts“, so Gründungsberaterin Chantal Schulte vom „Gründerwerk“ der Sparkasse Siegen. Alle notwendigen Experten stünden bereit, damit die Gründer sich ganz aufs Verwirklichen ihrer Unternehmensidee konzentrieren können: „Durch die persönliche Erstberatung passt firma.de gut zur Philosophie der Sparkassen, wo immer der Mensch im Mittelpunkt steht und ganz individuell beraten wird“, erklärt Chantal Schulte. Laut der Pilotsparkasse erweitern Institute durch diesen neuen Service des SFP ihr Produktangebot. Und Kunden könne man neben den Lösungen vor Ort auch einen digitalen Weg für die Gründung anbieten. „Über 8.000 Kunden nutzten bisher firma.de, um schnell und digital zu gründen. Das Angebot des SFP verbindet firma.de zielgerichtet mit der Sparkasse“, ergänzt Markus Müller vom Bereich Digitale Strategie. „So erhoffen wir uns zukünftig auch Überleitungen von firma.de, um so mit denjenigen Kunden in Kontakt zu kommen, die ausschließlich den digitalen Weg wählen.“

KOSTENLOSEN CONTENT AKTIVIEREN

Interessierte Sparkassen beauftragen beim SFP das kostenlose Contentmodul „Gründungsservices powered by firma.de“. Es enthält die Contentseite für die Internet-Filiale (IF) mit Link zur Landingpage von firma.de im Sparkassen-Branding. Außerdem Kampagnenelemente wie Teaser oder Störer, die man in der IF auf Unterseiten selbst platziert, um das Angebot zu bewerben. Zudem wird das SFP auf sparkasse.de Kampagnen zum Gründungsthema ausspielen. Bereits aktiv ist dort eine Content-Seite mit Infos zu Gründung und firma.de.

Zur Content-Seite auf sparkasse.de: https://t1p.de/5a9s.

Ansprechperson Produkt
Christoph Maselko


030 24636-815


Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel

Referentin Konzernkommunikation


+49 711 782-22102