Bühne für Menschen und Ideen

HAND IN HAND: Für den Sparkassenerfolg bündelt die DSV-Gruppe ihre Kräfte: mit der Sparkassen-Finanzgruppe und für die Finanzgruppe. Wie, das zeigte SCOPE22.

file

Orientierung und Wissenstransfer, dafür stand SCOPE22 ebenso wie fürs Vernetzen und Erlangen neuer Mindsets. In vielfältigen Formaten präsentierte die Veranstaltung aktuelle Themen für Entscheider, stellte den über 5.500 Gästen  neue Strategien und Produkte vor. „Call to Action“, so das Motto der Veranstaltung im September, motivierte, die aktuellen Herausforderungen der Zeit gemeinsam anzugehen. Und dafür war SCOPE22 eine Basis – mit viel Inspiration, Diskussion und Austausch. So zum Beispiel über zahlreiche starke Themen, die wir aktuell im Verbund mit der Finanzgruppe realisieren – mit Sparkassen und Verbänden oder der Finanz Informatik, der Sparkassen Rating und Risikosysteme und vielen weiteren spezialisierten Partnern. Der DSVReport greift einige Top-Themen auf:  

  • Wie die die grüne Immobilie vor allem bei energetischen Sanierungen das Geschäft mit Kleinkrediten befördert.
  • Wie statt mehrerer Bots eine zentrale, KI-basierte Kundendialogplattform entsteht für ein noch effizienteres und überschneidungsfreies Angebot.
  • Wie man Kampagnen über alle Kanäle enorm vereinfacht und ressourcensparend ausspielt: mittels datengetriebenem Vertrieb, automatisierter Kommunikation und Integriertem Ansprachemanagement (IAM).

Daneben standen im Fokus der Teilnehmenden auch aktuelle Entwicklungen im Payment. Zum Beispiel die giropay-Zahlung im Web, die künftig auch einfach mit der digitalen girocard funktioniert. Die vielen Infos, Impulse und Inspirationen führten zu hunderten positiver Rückmeldungen. 

Stellvertretend dafür hier Thomas Bach, Chief Digital Officer der Rheinhessen Sparkasse:

„Ein echtes Fest, die Finanzgruppe so gebündelt von ihren besten Seiten zu erleben: neugierig, innovativ, kollaborativ. Diesen Can Do Spirit zu Zukunftsthemen in die Gruppe zu tragen, ist mindestens genauso wertvoll wie die starken intellektuellen und fachlichen Impulse der SCOPE. Das gesammelte Feedback der Teilnehmenden aus unserem Haus in einem Wort? Großartig!“

GANZHEITLICH BERATEN UND BETREUT

Mit welchen aktuellen Lösungen steigert ein Institut seinen vertrieblichen Erfolg? Wie spart es Ressourcen und wird noch effizienter? Das erarbeiten individuell und persönlich die Key Accounter der DSV-Gruppe in Strategiegesprächen auf Vorstands- und Entscheidungsebene. Auf den Tisch kommt dabei das Wissen aus den Projekten und Strategien des DSGV, der Regionalverbände sowie natürlich aus vergleichbaren Vorhaben anderer Sparkassen. Es schließen sich vertiefende Strategieworkshops an sowie ein Gesamtkonzept, das genau zur Strategie des jeweiligen Instituts passt. Der ganzheitliche Betreuungsansatz der DSV-Gruppe ermöglicht Begleitung von Anfang bis Ende. Also folgen im nächsten Schritt konkrete Umsetzungsempfehlungen, damit die ausgereiften Produkte und Services einfach und effektiv beim Kunden ankommen. Dazu trägt bei, dass viele Angebote die Standards und Anforderungen in der Finanzgruppe berücksichtigen. Und die wachsende Zahl von End-to-End-Lösungen garantiert eine ressourcenschonende Implementierung. Immer mit maximalem Nutzen für Sparkassen und Mitarbeitende.

Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel

Referentin Konzernkommunikation


+49 711 782-22102