Vertrag mit André Pallinger verlängert

23.05.2024

Die DSV-Gruppe und die ÖRAG/Deutsche Assistance Gruppe haben den Vertrag mit dem Sprecher der Geschäftsführung der S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG André Pallinger vorzeitig verlängert. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis Ende 2028.

Stefan Roesler, für die S-Markt & Mehrwert verantwortliches Mitglied der Geschäftsführung der DSV-Gruppe, des zentralen Dienstleisters der Sparkassen-Finanzgruppe, erklärt: „Mit André Pallinger haben wir seit gut vier Jahren einen ausgewiesenen Experten für Mehrwert-Angebote und für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen in unseren Reihen. Ich freue mich sehr, dass wir ihn weitere fünf Jahre als Sprecher der Geschäftsführung für unsere Tochter S-Markt & Mehrwert gewinnen konnten.“

Pallingers bisherige Bilanz zeichnet sich aus durch ein starkes Wachstum der S-Markt & Mehrwert in den vergangenen Jahren, die von vielen Sparkassen bescheinigte gestiegene Service-Qualität sowie die erfolgreiche Zusammenführung der drei Vorgängerunter-nehmen zur S-Markt & Mehrwert als starken zentralen Mehrwertdienstleister für die Sparkassen. Zudem verantwortete er als Impulsgeber und Verhandlungspartner maßgebend die Ausgestaltung der beschlossenen Kooperation mit Payback, um Kundinnen und Kunden der Sparkassen, ergänzend zu den bestehenden Mehrwert-Angeboten, zukünftig ein reichweitenstarkes nationales Bonusprogramm anzubieten.

Der 52-jährige André Pallinger freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen und die vorzeitige Vertragsverlängerung: „Wir haben in den vergangenen Jahren bei der S-Markt & Mehrwert und für die Sparkassen-Finanzgruppe viel erreicht. Auch künftig wollen wir unser Angebot, bestehend aus dem zentralen Kundenservice, innovativen digitalen Lösungen und attraktiven Mehrwertleistungen, weiter ausbauen.“ Der studierte Ex-Offizier der Bundeswehr war vor seinem Wechsel zur DSV-Gruppe in der Metro Group und bei Payback tätig.

Die Geschäftsführung der S-Markt & Mehrwert setzt sich unverändert aus dem Sprecher der Geschäftsführung André Pallinger sowie den Geschäftsführungsmitgliedern Christina Martin und Hans Josef Schmitz zusammen.

Martin Kurz

Am Wallgraben 115