Aktuelle Informationen zu Produkten und Services

Der DSV Report ist das Kundenmedium der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag). Dreimal im Jahr gibt er einen Überblick über neue Produkte und Services.

18.11.2016

Märkte, Kontakte, Lösungen

Rund 400 Besucher nutzten die Fachtagung für Marketing und Vertrieb im September in Stuttgart, um sich über aktuelle Trends und Themen auszutauschen. Im Blickpunkt auch wieder innovative Lösungen, die Sparkassen bei ihrer Arbeit ...
18.11.2016

Wie geht Digitaler Arbeitsplatz

Organisation und IT
Unternehmen, die eine vernetzte Zusammenarbeit planen, können sich aus erster Hand über die erprobte IBM-Lösung informieren. ...
18.11.2016

Fit und gesund im Job

Wissensmanagement
Alleine Rückenleiden sorgen alljährlich für Millionen Fehltage. Aktive Gesundheitsvorsorge kann helfen. ...
18.11.2016

Regional ist relevant

Kommunikation und Wissen
Bewegtbild liegt im Trend: Die professionell gedrehten Werbespots der Sparkassen-Gemeinschaftswerbung (GSW) können Institute mit einer regionalisierten Version in ihrem heimischen Online-Umfeld nutzen. ...
18.11.2016

Dran bleiben

Kommunikation und Wissen
Wie hält man mit wenig Aufwand über alle wichtigen Kanäle hinweg kontinuierlich Kontakt? ...
18.11.2016

Kaufimpulse mit paydirekt

Payment
paydirekt ist gut in den Markt gestartet. Unterstützt von der Gemeinschaftswerbung konnten die Sparkassen die Zahl der registrierten Privatkunden und Händler forcieren. ...
18.11.2016

Drei Payment-Märkte, viele Aktionen

Payment
Auf einen Blick erkennen, welche Aktionen zu welcher Zielgruppe passen: Analog den Zielgruppen Privatkunden, Firmenkunden und Sparkassen bündelt nun die DSV-Tochter S-Payment seit Juli alle Maßnahmen, die Kartenabsatz, ...
18.11.2016

Mehrwert mit S-Cashback

Payment
Es fördert die Zahlung mit Debit- und Kreditkarten. Zudem sind regionales und Online-Cashback verknüpft. ...
18.11.2016

„Blick über den Abteilungs-Tellerrand“

Organisation und IT
Der Geschäftsführer, Wolfgang Zender, des Ostdeutschen Sparkassenverbands spricht über den Nutzen der Social-Collaboration-Software von IBM für das vernetzte Arbeiten. ...
18.11.2016

Bei Anruf Hacking

Organisation und IT
Wie gut sind wir dagegen gewappnet? Scheinangriffe und Audits decken menschliche Schwachstellen auf. ...
18.11.2016

Ein Tool für alle Kanäle

Kommunikation und Wissen
Alles synchron auf dem Schirm haben – so managt man seine Aufgaben einfacher. ...
18.11.2016

Ideen für Studenten-Ansprache

Kommunikation und Wissen
Wenn Abiturienten an die Uni gehen: Zwei Drittel studieren unweit ihres Heimatorts und nicht wenige kehren danach für den Job wieder zurück. ...