Aktuelle Informationen zu Produkten und Services

Der DSV Report ist das Kundenmedium der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag). Dreimal im Jahr gibt er einen Überblick über neue Produkte und Services.

Motor des digitalen Kulturwandels

Wissensmanagement
Auf Social Collaboration setzen Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, um ihre Unternehmenskultur weiterzuentwickeln, die Innovationskraft zu erhöhen und um sich vom Silodenken zu ...

Programm Highlights der 107. Fachtagung

Wissensmanagement
Neun von zehn Besuchern der letzten Fachtagung für Marketing und Vertrieb wollen auch dieses Jahr wieder dabei sein, vom 25. bis 27. September in Stuttgart. ...

Mehr Erfolg mit Mehrwerten

Privatkunden
Zahlreich sind bereits die Möglichkeiten, Kunden in vielen Lebenslagen gefragte Servicelösungen und Mehrwerte mit Spaßfaktor zu bieten. Das neue Mehrwert-Ökosystem IVA macht es Sparkassen noch ...

„Leistungskennzahlen messbar steigern“

Privatkunden
Welche Vorteile bringt die Lösung Sparkassen? Antworten gibt Mustafa Öztürk, Geschäftsführer der MehrWert Servicegesellschaft. ...

Finanzbericht jetzt digital

Firmenkunden
Der medienbruchfreie Digitale Finanzbericht optimiert und beschleunigt Geschäftsabläufe – bei Sparkassen und Firmenkunden. ...

Gute Bilanz für den DiFin

Firmenkunden
Bereichsleiter Christoph Stibbe von der Sparkasse Koblenz spricht über seine Erfahrungen aus acht Monaten Pilotierung mit dem Digitalen Finanzbericht. ...

Spielend leicht Präsenz zeigen

Nachwuchskunden
Das Bundle aus Taschengeld-App und Website ist am Start. Mit neuem Look und emotionaler Ansprache lassen sich die Kontakte zu KNAXianern und Eltern intensivieren. ...

Einfach standardisieren

Wissensmanagement
Steigende Anforderungen plagen ISBs. Das IT-Consulting-Team hilft. ...

Anker für alle Kampagnen

Multikanal
Einfach und effizient mit der Kommunikationswelt – Planung gestalten. ...

Die IF vertriebsstark halten

Multikanal
Die tägliche Arbeit bindet Ressourcen. Und für manches braucht es neben der Entlastung auch Expertenwissen. ...

Jedem Kunden seine Internet-Filiale

Multikanal
Sollte man es dem Zufall überlassen, ob die Inhalte auf der Homepage der Internet-Filiale ein Nutzererlebnis bieten? ...

Junges Girokonto? Smarte Lösung!

Privatkunden
Das mobile Girokonto will neue Kundengruppen in diesem wichtigen Produktsegment erreichen. Eine Kampagne des SFP pusht die nötige Aufmerksamkeit. ...

Potenzial via App

Payment
Ideal für die digital-affinen Zielgruppen. ...

Wert schnell bestimmt

Privatkunden
Institute, die den S-ImmoPreisfinder einsetzen, zeigen sich mit dem Tool sehr zufrieden. Genauso wie deren Kunden. ...

Spots fördern KfW-Förderung

Privatkunden
Ein humorvoller Spot zur Immobiliensanierung mit KfW-Förderung lässt sich leicht auf Youtube platzieren. ...

„Vernetzung minimiert Silodenken“

Wissensmanagement
Jens Grille, Vorstandsvorsitzender der LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein-Hamburg AG spricht im Interview über Social Collaboration. ...