Aktuelle Informationen zu Produkten und Services

Der DSV Report ist das Kundenmedium der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag). Dreimal im Jahr gibt er einen Überblick über neue Produkte und Services.

20.12.2017

Junge Kunden werden Fans

Nachwuchskunden
Wie gelingt eine erfolgreiche Ansprache und Bindung der Nachwuchskunden? Die DSV-Gruppe bietet Konzepte und erprobten Content, damit sich die Institute auch ohne viel Aufwand eine große Fangemeinde auf allen ...
20.12.2017

Social Media leicht gemacht

Nachwuchskunden
Welche Themen interessieren aktuell junge Leute? ...
20.12.2017

Alles groß auf dem Schirm

Multikanal
Blackwall und schwenkbare Medienwand sind die Stars der Filiale von morgen. ...
20.12.2017

Automatisch mehr Kundendialog

Privatkunden
Immer gleiche Standardfragen von Kunden kann nun ein innovativer Dialogkanal beantworten. Erste Erfahrungen mit dem Chatbot Linda zeigen es. ...
20.12.2017

Datenschutz mit verschärften Folgen

Organisation und IT
Wer individuelle Kundendaten auswertet, etwa für ein passgenaues Angebot, sollte über die Einwilligung des Kunden dazu verfügen. Die Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) nimmt die Institute ab Ende Mai 2018 ...
20.12.2017

Wissen hilft entscheiden

Firmenkunden
Seit nunmehr 30 Jahren liefert der Branchendienst des DSV zuverlässig Zahlen und Fakten für 220 Branchen – seit 2015 auch der Deutschen Leasing. ...
20.12.2017

EBIL erfolgreich im Vertrieb

Firmenkunden
Jahresgespräche lassen sich mit EBIL-Daten vertrieblich erfolgreich gestalten. Besonders komfortabel wird es, wenn in Zukunft der Beratungsprozess unter OSPlus neo Grafiken und Listen aus EBIL automatisch einbindet. ...
20.12.2017

Eventerfolg kann man buchen

Privatkunden
Wie profiliert man sich bei Top-Kunden? Zum Beispiel mit hochkarätigen Veranstaltungen. ...
20.12.2017

Start für zündende Ideen

Privatkunden
Die Evidenzstelle kommt an. Das zeigen auch die Nutzerzahlen (1.900) sowie die eingestellten Lösungen (184) und Initiativen (14). ...
20.12.2017

"Wir machen Digitalisierung greifbar"

Privatkunden
Die Evidenzstelle ist seit Juli am Start; was bringt sie den Sparkassen? ...
20.12.2017

Gas geben auf Youtube

Privatkunden
In dem Videokanal kann der Vertrieb seine PS auf die Straße bringen. Eine regionalisierte Kampagne lief enorm erfolgreich. ...
20.12.2017

Verräterische Spuren im Netz

Privatkunden
Das Internet vergisst nie. Fotos und Kommentare, die unbedacht in sozialen Medien veröffentlicht wurden, können im Privatleben unangenehme Folgen haben und Stolpersteine auf dem Karriereweg ...
20.12.2017

Neue Seiten aufschlagen

Privatkunden
Frische vertriebliche Unterstützung im Private Banking durch die neu ausgerichtete und digital gestärkte Kommunikationslinie. ...
20.12.2017

Schlüsselfertig bloggen

Privatkunden
Nach mehr als 1.000 Meldungen präsentiert sich der Sparkassen-Blog jetzt im aktuellen CI und mit neuen Funktionalitäten. ...
20.12.2017

„Das Video spielt vor der Haustür des Users“

Interview mit Frank Axel:
Der Leiter der Abteilung Markt im Ostdeutschen Sparkassenverband spricht über die Vorteile der regionalisierten Youtube-Kampagne zum Privatkredit. ...
15.12.2017

Eine starke Tagung für unsere Kunden

„Markterfolg in bewegten Zeiten“ – darum ging es Ende September 2017 in Stuttgart bei der 106. Fachtagung für Marketing und Vertrieb. Eine zweieinhalbtägige Veranstaltung, die sich mit frischen Ideen und wertvollen ...