Aktuelle Informationen zu Produkten und Services

Der DSV Report ist das Kundenmedium der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag). Dreimal im Jahr gibt er einen Überblick über neue Produkte und Services.

2 Tage, 5 Bühnen und 1.000 Teilnehmer

Sparkassen-Finanzportal und MehrWert Servicegesellschaft laden gemeinsam ein. Bei „unbox – DAS FORUM 2018“ gilt am 25. und 26. April: entdecken, auspacken, einsetzen! ...

Aktion mit virtuellem „kontaktlos“-Spiel

Mittels Virtual-Reality-Brille umherschwebende Produkte wie Croissants oder Kaffee in der Luft einfangen – und so „kontaktlos einkaufen“. Dieses interaktive Spiel kreierte die Berliner Sparkasse zusammen mit der S-Payment, ...

Digital und doch persönlich

Was tun, wenn Ressourcen und Budgets immer knapper werden, zugleich aber die Anforderungen an die Kundenkommunikation steigen? Die DSV-Gruppe antwortet mit Konzepten für eine sinnvolle Mittelverwendung und effiziente ...

Bot-Kollegin Linda viel beschäftigt

Während der mehrmonatigen Pilotphase bei neun Sparkassen beantwortete Chatbot Linda in rund 4000 Konversationen Fragen von mehreren Hundert Nutzern: beispielsweise zu Filialstandorten und Öffnungszeiten, Kontomodellen, ...

Sicherer Gewinn mit SKP

Das Tippspiel zur Fußball-WM sollte keiner verpassen – lukrative Kampagnen im Kreditgeschäft auch nicht. ...

Jubiläum mit Dankeschön-Aktion

Sie ist Deutschlands führender Full-Service-Anbieter von Kundenbindungs- und Loyalitätsprogrammen für die Sparkassen-Finanzgruppe: die MehrWert Servicegesellschaft (MWSG). ...

„Zukunft aus erster Hand“

SFP und MWSG richten gemeinsam das Forum 2018 aus. Was die Besucher erwartet, verrät Jochen Maetje. ...

Verein verwalten leicht gemacht

Ehrenamtliche investieren viel Zeit. Schön, wenn eine moderne Lösung die Vereinsverwaltung erleichtert. ...

paydirekt punktet bei Kommunen

Mit einer erfolgreich genutzten Kampagne konnten Ende 2017 mehr als 160 kommunale Kunden als Anbieter neu hinzugewonnen werden. Weitere zielgruppenspezifische Kampagnen folgen – auch für Privatkunden. ...

paydirekt und Privatkunden

Über die Hälfte der Sparkassen hat die paydirekt-Expressregistrierung für ihre Kunden bereits aktiviert. Viele weitere Institute stehen kurz davor. ...

Mit Extras Händler binden

Mehrwerte erleichtern Händlern ihr Geschäft. Und den Instituten den Wettbewerb um Kartenakzeptanten. ...

International ausgezeichnet

Die DSV-Werbeartikel-Kollektion ist bestens bewährt – und jetzt auch mit einem internationalen Award prämiert. ...

20 Module und mehr für Analysen

Antworten auf viele wichtige betriebswirtschaftliche Fragen liefert eine neue Plattform. ...

Besser benchmarken

Die Vorteile der neuen Sparkassen- und Verbundanalyse-Plattform und der ergänzenden Microsite nennt Oliver Gutmann. ...

Smartes Angebot

Praktisch für den Kunden, unkompliziert für den Händler und wichtig für die Sparkassen: Das „Mobile Bezahlen“ wertet Girokonten weiter auf und bindet die Nutzer. ...

Signaturlösung für digitale Prozesse

Die elektronische Signatur mit Adobe Sign sorgt bei der Provinzial NordWest in Kiel für schnelle Abläufe und zeitgemäßen Service im IT-Einkauf: Verträge und Vereinbarungen lassen sich nun zur elektronischen Unterschrift ...

„Schlüsselerlebnis war das 3-D-Modell“

Das Vorstandsmitglied der Sparkasse Harburg-Buxtehude spricht über die Modernisierung des Beratungscenters in Buchholz. ...