startseitestartseite
Presse / Öffentlichkeitsarbeit  - Presseinformationen  - Medien
DSVReport
Rundes WM-Angebot:
Steilvorlage für Karten und Finanz-Check

15.04.2014

Die Fußball-WM ist für Sparkassen ein willkommener Anlass, auch im Vertrieb den Ball ins Rollen zu bringen: mit Medien, die etwa zum Fan-Finanz-Check oder zum Kreditkarten-Gewinnspiel einladen. ...

mehr

DSVReport
Kassensicherungskonzepte:
Fünf neue Aufkleber mit Signalwirkung

15.04.2014

Mit neuen Aufklebern in den Filialen können Sparkassen jetzt auffällig ihre Kassensicherungskonzepte kennzeichnen. Praktische Hilfe beim Thema UVV 'Kassen' gibt Modul 2 der AMS-Datenbank. ...

mehr

DSVReport
AM-Workshop:Kommunikationsstrategie
im Team mit Mitarbeitern entwickeln

15.04.2014

Kommunikation muss das Herz und die Seele eines Hauses in sich tragen. Der AM Strategieworkshop nutzt Mitarbeiter, ihre Erfahrungen und Ideen beim Entwickeln von neuen Kommunikationsstrategien. ...

mehr

DSVReport
Medien für Gewerbekunden:
Aktive Ansprache für erstklassige Beratung

15.04.2014

Mit optimierten und erweiterten Finanzkonzeptmedien für Gewerbekunden können Sparkassen ihren Beratern ab Mai erfolgreich pilotierte Instrumente an die Hand geben, etwa fürs Jahresgespräch. ...

mehr

DSVReport
Filiale hat Zukunft:
DSV schnürt Themenbündel

15.04.2014

Die Anforderungen an die Filiale sind komplex. Also bündelte die DSV-Gruppe als Lösungsanbieter mit ihren Partnern hierzu alle Leistungen. Die neue Leistungsübersicht macht sie transparent. ...

mehr

DSVReport
E-Mail Marketing Manager:
Kampagnen einfacher und gezielter lancieren

15.04.2014

Mit dem E-Mail Marketing Manager (Emma) läutet das SFP eine neue Ära der professionellen Nutzung von E-Mails als Werbekanal ein. Das Tool ist voll und ganz auf Sparkassenwünsche zugeschnitten. ...

mehr

DSVReport
FORUM 2014 Doppelschicht:
Werkstatt für Kundendialog im Multikanal

15.04.2014

Zwei Tagungen vereint zur 'Doppelschicht'. In toller Location erhalten die Teilnehmer von Top-Referenten und in zwölf Workshops Impulse für ihre eigene Praxis und die digitale Zukunft. ...

mehr

Agentur AM | COMMUNICATIONS konzipiert Wahlkampagne für die Bürgerschaft

10.03.2014

Überparteiliche Kampagne für die Bezirks- und Europawahl am 25. Mai ...

mehr

DSVReport
ThermoCard:
Innovative Verkaufshilfe für Mittelständler

17.01.2014

mehr

DSVReport
Mobiles Lernen:
s-win Learning Event zeigt Lösungen

17.01.2014

Beim s-win Learning Event im Februar berichten Experten hautnah über die Zukunft des mobilen Lernens. Auf der Agenda stehen unter anderem das neue S-Colleg Online und das s-win Portal-Release. ...

mehr

DSVReport
EBIL-Leitfaden für Agrarkunden:
Mit gezielten Analyseempfehlungen

17.01.2014

mehr

DSVReport
Werbemittel fürs Klicksparen:
Der richtige Kick für Print und Facebook

17.01.2014

Klicksparen ist innovativ und bringt Spaß ins Sparen. Damit die Kunden darauf anspringen, muss man es jetzt nur noch attraktiv bewerben. Von Print bis Facebook steht alles dafür bereit. ...

mehr

DSVReport
E-Mailingkampagne für Autofinanzierer:
Mit DSV und SKP besonders kostengünstig

17.01.2014

E-Mailingkampagnen erweisen sich als kostengünstig und reichweitenstark. Auch die zentrale Kampagne. Sparkassen-Autokredit im Frühjahr lässt sich mit einer Aussendung wirksam vor Ort verlängern. ...

mehr

DSVReport
Präsentations-System Flat:
Flexibles Multitalent für Dialogfiliale

21.10.2013

Von Mensch zu Mensch statt maschinell - die Filiale ist für viele Kunden eine beliebte Anlaufstelle. ...

mehr

DSVReport
Thema Mitarbeiterbindung:
Kampagne für Firmenkunden

21.10.2013

Gute Mitarbeiter zu binden, wird für Mittelständler schwieriger. In Bayern adressierten einige Institute ihre Firmenkunden zum Thema Mitarbeiterbindung erstmals mit einer 360-Grad-Kampagne ihres Verbands. ...

mehr

DSVReport
Sparkassen-SchulService:
Motivationscheck mit Lerntrainer

21.10.2013

Via Internet arbeiten Schüler besonders gerne: Mit dem neuen innovativen Lerntrainer inklusive Onlineauswertung der jeweiligen Lernprofile können Sparkassen bei Lehrern und Schülern punkten. ...

mehr

DSVReport
Krisen präventiv begegnen:
Kommunikation richtig orchestrieren

21.10.2013

Schließungen von Geschäftsstellen, Fusionen und Umstrukturierungen: Angesichts von Margendruck und demografischen Entwicklungen stehen viele Sparkassen weiter unter Veränderungsdruck. Präventive Krisenkommunikation als ...

mehr

DSVReport
Nachhaltige Lösungen:
Handbuch zeigt Handlungsfelder

21.10.2013

Thema Nachhaltigkeit: So interpretieren Sparkassen ihren öffentlichen Auftrag zeitgemäß. Ein Handbuch speziell für die Finanzwirtschaft zeigt Handlungsfelder, Chancen und Beispiele auf. ...

mehr

DSVReport
KNAX-Jubiläumsjahr:
Eine Erfolgsstory wird 40 Jahre

21.10.2013

Der DSV feiert das KNAX-Jubiläumsjahr mit einer neuen 360-Grad-Kampagne und Anregungen für Events vor Ort. Sparkassen sprechen so ganze Familien und junge wie alte KNAX-Fans imagewirksam an. ...

mehr

DSVReport
Zielgruppe Auszubildende:
Neue Ansprachemedien für alle Kanäle

21.10.2013

Mit relaunchten sowie komplett neuen Medien vom DSV präsentiert sich die Sparkasse als attraktiver Ausbilder. Alle sind aus einem Guss und unterstützen die Kommunikation auf allen Kanälen. ...

mehr

DSVReport
Nachwuchskunden:
Markt analysieren, dann bearbeiten

21.10.2013

Für eine systematische Marktbearbeitung im Nachwuchskundensegment bieten DSV und MWSG neben einem umfassenden Produkt- und Betreuungsangebot eine fundierte Marktanalyse. ...

mehr

DSVReport
Debitkarte als Marketingbotschafter:
Versand mit Beileger, Etikett und QR-Code

21.10.2013

Auf unterschiedlichen Kanälen platzieren Institute ihre Botschaften: Dank erweitertem KMAUS-Angebot lassen sich Kampagnen besonders aufmerksamkeitsstark bis in den Briefkasten des Kunden verlängern. ...

mehr

DSVReport
Ideen für Erfolge von morgen:
102. Fachtagung für Marketingkommunikation

16.07.2013

Bei der 102. Fachtagung für Marketingkommunikation (MFT) stehen vom 25. bis 27. September in Stuttgart Trends, Innovationen und kreative Ideen für die Sparkassen-Finanzgruppe auf dem Programm. ...

mehr

DSVReport
ThermoCard mit Mailing:
Impuls zur Modernisierung von Wohnraum

16.07.2013

In der Modernisierung von Wohnraum liegt viel Marktpotenzial - wenn es gelingt, die Kunden vom Nutzen zu überzeugen. Eine Initialzündung könnte die ThermoCard auslösen. ...

mehr

DSVReport
Wissensmanagement:
Neue DSV-Publikation - auch online

16.07.2013

Wie wird die Ressource Wissen verfügbar, teilbar und vernetzbar? Zum erfolgreichen Wissensmanagement via Sparkassen-Intranet und Web 2.0 leitet eine neue DSV-Publikation an. ...

mehr

DSVReport
Vertriebsrelevante Marktstudien:
Daten und Fakten zum Finanzverhalten

16.07.2013

Wie handeln die Deutschen, wenn's um Geld geht? Orientierung geben zwei neue Studien. Soeben erschienen ist "Finanzpotenziale 2013". Auf über 350 Seiten analysieren die Finanzautoren die einzelnen Facetten der ...

mehr

DSVReport
Arbeitsschutzmanagement:
Neues Modul zur Maßnahmenverfolgung

Ihre Gefährdungsbeurteilungen erstellen viele Sparkassen mit der softwareunterstützten Anwendung AMS (Arbeitsschutzmanagement in Sparkassen). Um die daraus resultierenden Maßnahmen zur Verbesserung des Arbeitsschutzes optimal steuern ...

mehr


www.dsv-gruppe.de