Erträge steigern, Kunden begeistern, effizienter werden

14 wirksame Wege, wie Sie Ihre Sparkasse jetzt stark machen:

Wie? Zum Beispiel mit verbesserter Kundeninteraktion, Finanzierungen direkt am PoS, Einkaufsvorteilen im Software-Geschäft und in Bürgerservices integrierte Bezahlverfahren

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S-Communication Services

Wir machen Sparkassen stark – mit dem optimalen Kundenerlebnis

Wirksame Kundenansprache und -aktivierung, digitale Touchpoints und Services sowie Zusatzleistungen zur Steigerung der Alltagsrelevanz: Mit unseren Lösungen aus einer Hand vom ersten Kontakt über den gesamten medialen Vertriebsprozess bis hin zu immer neuen Impulsen in der Betreuung gestalten wir das optimale Kundenerlebnis. Mehr zum Unternehmen erfahren.

 

Geschäft ausbauen

eID-Service im GiroExpressverkauf der S-App


Mit dem eID-Service identifizieren sich Ihre Kunden jederzeit und überall im Self-Service. Alles was es dafür braucht: ein neuer Personalausweis bzw. elektronischer Aufenthaltstitel mit eID-Funktion und Ausweis-PIN. Durch die Integration in den GiroExpressverkauf der Internet-Filiale und S-App beschleunigen wir so den gesamten Onboarding-Prozess.

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Digitaler Ausweis-Service in der neo-Geschäftsstelle

Mit dem Digitalen Ausweis-Service vereinfachen wir Ihren Beratern die Vor-Ort-Legitimation gegenüber dem bisher manuellen Filialprozess. Das vollautomatisierte und gesetzeskonforme Auslesen, Übertragen und digitale Archivieren von Ausweisen direkt über die neo-Geschäftsstelle verschafft so mehr Zeit für das Kundengespräch.

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Automatisierte Kampagnenausspielung

Mit der Automatisierten Kampagnenausspielung entlasten wir Sparkassen in allen Schritten bei der Planung und Ausspielung von Kampagnen in der Internet-Filiale, S-App und Emma.

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Digital im Multikanal

Voicebot Anna

Mit unserem Voicebot Anna erreichen wir eine neue Qualität der Kundeninteraktion im telefonischen Kundenservice. Die Voice-Technologie bearbeitet KI-basiert und vollautomatisiert zahlreiche Service- und Banking-Prozesse. Jeder Anruf, den Anna ganz oder teilweise automatisiert, entlastet Ihre Mitarbeiter im Kunden-Service-Center spürbar – und macht Ihre Kunden zufriedener.

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Medialer Kundenservice

Für eine gute Kundenbetreuung ist ein medialer Kundenservice, der sein Können täglich und auf allen Kanälen unter Beweis stellt, elementar. Hier unterstützen wir Ihre Sparkasse im In- und Outbound mit fachkundigen Mitarbeitern. Die Kanäle der Kundenkommunikation werden vielfältiger. Doch eines bleibt: das Service-Erlebnis für maximale Zufriedenheit.

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Chatbot Linda 2.0

Unser Chatbot Linda übernimmt automatisiert Serviceanfragen und schafft Beratern damit mehr Zeit für wichtige Vertriebsthemen. Bald ist Linda auch integriert in das Netzwerk der FI, um dann auch fallabschließend arbeiten zu können (z. B. bei Kartensperrung).

Sie wollen Linda ausprobieren? Chatten Sie mit ihr! Hier geht's zur Demoversion:

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Mehr Werte und Service für Kunden

Standard-Mehrwerte im Online-Banking – S-Vorteilswelt

Gemeinsam machen wir das Online-Banking für Kunden noch attraktiver und stärken die wichtigste Schnittstelle zum Kunden. In der S-Vorteilswelt finden Ihre Kunden gebündelt an einem Ort ein breites Portfolio an Rückvergütungen bei namhaften Online-Shops, besonderen Services und beliebten Gutscheinen.

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S-Cashback

Cashback steht für "Geld zurück" und genau das passiert bei jeder Bezahlung Ihrer Kunden mit der Sparkassen-Card oder Sparkassen-Kreditkarte ganz automatisch. Egal, ob vor Ort bei einem der über 5.000 stationären Partner oder beim Online-Shopping in einem der namhaften Shops. Was sich bei Ihren Kunden direkt auf dem Girokonto auszahlt, zahlt für Ihre Sparkassen auf höhere Preisakzeptanz und Kartenerlöse ein.

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Sina

Sina ist die digitale Banking-Assistenz mit „Sparkassen-DNA“ im Code. Sie erkennt datenbasiert die Bedürfnisse und Ziele von Kunden und gibt proaktiv individuelle Tipps zur Optimierung der eigenen Finanzen. Damit ist Sina nützlicher Kunden-Begleiter und wertvoller Partner der Sparkassen-Berater.

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Das Kundenerlebnis optimieren:

  • Neue Kunden onboarden (GiroExpressverkauf / Deka-Depoteröffnung)
  • Durch Rückvergütung Preisakzeptanz der Kunden steigern
  • Service und Kundeninteraktion verbessern
  • Kunden individuelle Finanztipps geben
  • Kampagnen automatisiert ausspielen

 

S-Payment

Wir machen Sparkassen stark – mit Payment für morgen und übermorgen


Digitale Bezahlverfahren im Alltag ausbauen - mit der girocard im E-Commerce mit Apple Pay, dem Expresskredit - und mit Sparkasse POS, der mobilen Lösung für's "appkassieren".  Mehr zum Unternehmen erfahren.

 

Expresskredit

Mit dem Expresskredit bieten wir gemeinsam mit S-Kreditpartner den teilnehmenden Sparkassen ab sofort ein Produkt im weltweit boomenden Markt für „Buy Now Pay Later“ (BNPL)-Finanzierungen an, das dem stark gewandelten Bezahlverhalten der Verbraucher Rechnung trägt.

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girocard im E-Commerce mit Apple Pay

Ab sofort können Kunden über Apple Pay mit ihrer digitalen girocard (Sparkassen-Card) auch in Apps und in Online-Shops einfach, sicher und vertraulich bezahlen. Die E-Commerce-Fähigkeit ist eine völlig neue zusätzliche Funktionalität für die girocard – und ein herausragendes Plus für die zahlreichen Apple Pay-Nutzer unter den Sparkassen-Kunden.

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Sparkasse POS

Bargeldloses Bezahlen ist schon heute für viele Konsumenten ein „Must-have“ im Handel. Mehr als neun von zehn Deutschen (92 Prozent) erwarten im stationären Handel die Möglichkeit zur Kartenzahlung. Schnell und einfach muss es zudem sein – auch für die Händler. Allerdings gibt es gerade für kleine Händler, die noch kein bargeldloses Bezahlen anbieten, bisher wenige attraktive Lösungen. Mit der App Sparkasse POS (S-POS) haben wir das geändert.

Institutsindividuellen ROI erfahren
Sparkasse POS vermarkten
Händler-Website ansehen

 

Provisionen steigern:

  • girocard-Zahlungen in Apps und Webshops ermöglichen
  • Kartenzahlungen auch bei kleinen Händlern fördern
  • Ratenkreditgeschäft am PoS ausbauen

S-Management Services

Wir machen Sparkassen und Verbundpartner stark – mit intelligenten Softwarelösungen und passgenauen Services

Business Excellence ist unser Antrieb und unser Ziel. Wir unterstützen die Institute dabei, ihren Geschäftsbetrieb so effizient wie möglich zu gestalten. Mehr zum Unternehmen erfahren.

 

ZIMDB - Zentrale Immobilienmarkt-Datenbank

Digitales Fundament für das Immobiliengeschäft.

Das Geschäftsfeld Immobilien befindet sich in einer massiven Transformation. Treiber dieser Entwicklung sind die veränderten Bedürfnisse der Kunden, die neuen technologischen Möglichkeiten sowie die übergreifende Anwendung moderner, datenbasierter Analysemethoden.

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EBIL pro

Das Gesamtpaket EBIL pro bietet Ihnen die komplette Vernetzung aller relevanten betriebswirtschaftlichen Zahlen, Finanzinformationen und Analysen. Damit minimieren Sie Risiken und optimieren Beratungs- und Entscheidungsprozesse.

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SVP - Sparkassen- und Verbundanalyse Plattform

Vernetzen. Benchmarken. Analysieren.

Die SVP als größte Benchmarking- und Analyseplattform der SFG, macht die Stärke der Gruppe für jede einzelne Sparkasse spürbar nutzbar, indem wir gruppenweite Mehrwerte generieren. Mit mandantenübergreifendem Data Analytics erkennen Sie Potenziale, senken Ihre Kosten und steigern Ihre Erträge.

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Software-Lizenzierung

Software-Lizenzierung entdecken

Clevere Lösungen für effiziente Unternehmen: Hinter der breiten Produkt- und Leistungspalette der Sparkassen-Finanzgruppe stehen vielfältige und meist sehr komplexe Prozesse und organisatorische Herausforderungen. Viele Anforderungen an Sicherheit, Compliance und Datenschutz müssen dabei berücksichtigt werden. Sie erhalten Lösungen, um diese Aufgaben effizient und rechtssicher zu bewältigen.

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Software-Lizenzierung erleben

Entdecken Sie zukünftige und vergangene Webinare zum Thema Organisation und IT. Von Informationssicherheit, Infrastruktur über Kreatives Arbeiten.

Webinar kostenlos besuchen

 

 

Effizienter werden:

  • Risiken minimieren sowie Beratungs- und Entscheidungsprozesse optimieren
  • Preisvorteile für Software-Lizenzen nutzen und IT-Verantwortliche entlasten
  • Ertragspotenziale und Kosteneinsparmöglichkeiten erkennen
  • Immobiliengeschäft absichern und ausbauen

S-Public Services

Wir machen Sparkassen und Kommunen stark – aus Überzeugung für kommunale Zukunft



Als Kompetenzcenter für E-Government der DSV-Gruppe bieten wir, gemeinsam mit den Sparkassen, das beste Leistungsportfolio für die Digitalisierung der kommunalen Daseinsvorsorge. Mit payment-zentrierten Lösungen schaffen wir Mehrwerte für kommunale Einrichtungen. Mehr zum Unternehmen erfahren.

 

GiroCheckout und Mehrwerte

Mit GiroCheckout und den Mehrwertlösungen GiroCode und der PaymentPage können Sparkassen ihre Kommunalkunden dabei unterstützen, eine moderne und digitale Verwaltung umzusetzen. Dank GiroCheckout lassen sich gängige Zahlverfahren in Online-Bürgerservices integrieren: Beantragte Leistungen können damit direkt online bezahlt werden, was sowohl für Bürger:innen als auch Verwaltungen einen großen Mehrwert stiftet.

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Access – das Digitale Eintrittsmanagement

Mit der Ticketlösung Access können Sparkassen ihren Kommunalkunden ein weiteres Tool für die Digitalisierung zur Verfügung stellen. Ein kontaktloses Eintrittsmanagement, Nachverfolgung von Kontakten sowie die Buchung von Zeitslots und der direkten Bezahlung dieser Slots ist mit Access möglich. Vom Sportfest des Dorfvereins über den Museums- oder Weihnachtsmarktbesuchs bis hin zur Grünabfallkarte - das Einsatzfeld ist vielfältig und bieten Sparkassen einen breiten Anspracheanlass.

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Übersicht Gesamtportfolio

Darüber hinaus bieten wir noch weitere Lösungen für die Digitalisierung der Kommunen und kommunalnahen Unternehmen an, wie z. B. für die Einführung der E-Rechnung oder der vergaberechtlichen Beschaffung. Auch das Portfoliomanagement von Kommunen können wir digital unterstützen.

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Bürgerservices digitalisieren und Provisionserträge erzielen:

  • Digitales Eintrittsmanagement für kommunale Freizeitangebote und Services anbieten
  • Lösungen für die Herausforderungen von E-Government bereitstellen
  • Integration von Bezahlverfahren in Online-Services ermöglichen