IMMOBILIE: Das geänderte wirtschaftliche Umfeld fordert das Immobiliengeschäft stark heraus. Im Verbund mit der Finanzgruppe entwickelt die DSV-Gruppe Lösungen rund um die Immobilie und begleitet Sparkassen ganzheitlich.
Aktuelle Informationen zu Produkten und Services
Der DSV Report ist das Kundenmedium der DSV-Gruppe. Dreimal im Jahr gibt er einen Überblick über neue Produkte und Services.
Wie wir mit den passenden Lösungen vom Strategieworkshop über die Implementierung bis zur Markteinführung vereint ans Ziel kommen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.
03.04.2023
Bausteine für den Erfolg
03.04.2023
Digitalen Klau stoppen
BETRUG: Die digitale Sparkassen-Card und Online-Banking sind im Fokus. Was zur
Kriminalprävention läuft oder geplant ist.
03.04.2023
Digitaler Vertrags-Turbo
WORKFLOW: Im Distanzgeschäft einfach digital unterschreiben.
03.04.2023
Ein Influencer – Drei Payment-Themen
Aus dem Trend ist Mainstream geworden: Influencer-Marketing funktioniert.
03.04.2023
Für nachhaltige Personal-Planung
DIVERSITY: Mit Reports aus SVP die Standortbestimmung schnell zur Hand.
03.04.2023
Grüne Nachfrage wächst
INTERVIEW MIT GIZEM AKTAS: Über Lösungen für Sparkassen spricht die Nachhaltigkeitsbeauftragte der Sparkassen-Einkaufsgesellschaft.
03.04.2023
Neue Kampagnen, frischer Push
S-TRUST: Zwei Kampagnen geben Rückenwind beim Vermarkten.
03.04.2023
Neue Nähe mit der S-Com
AUSBLICK: Fünf strategische Schwerpunkte für das beste Endkundenerlebnis „Sparkasse“.
03.04.2023
Nutzen bieten – Kunden binden
SELF-SERVICE: Mit BAföG-Plattform und Card Control relevant sein.
03.04.2023
Risiken der Nachhaltigkeit im Blick
Wie hoch sind die ESG-Risiken meines Firmenkunden im Vergleich zur Branche? Sparkassen nutzen für die Beantwortung der Frage den S-ESG-Branchenscore des Branchendienstes.
03.04.2023
Self-Service bindet Studierende
Mit acht Pilotsparkassen gestaltet die S-Markt & Mehrwert (S-MM) die BAföG-Plattform als neuen Touchpoint für Potenzialkund:innen.
03.04.2023
sparkasse.de treibt den Vertrieb
Ende März startet die relaunchte sparkasse.de (s.de). Alles ist neu gedacht, vom System über das Design bis zu Barrierefreiheit und Diversität.
03.04.2023
Vorsicht, Phishing-Falle
SAFE: Welche Katastrophe eine einzige Phishing-Mail lostreten kann, ist bekannt. Aufklärung bleibt ein Dauerthema für Institute.
03.04.2023
Wegbereiter für digitalen Erfolg
RELEVANZ: Eine gute Customer Experience ist essenziell. Mit der S-Communication Services werden digitale Lösungen zum Erlebnis.
03.04.2023
„Funktion bitte mit Emotion“
INTERVIEW MIT MATTHIAS KROTH: Warum reines Funktionieren in der digitalen Welt nicht mehr reicht.
03.04.2023
„Pay-Buddies“ zahlen auf Sparkasse ein
GENERATION Z: Eine Influencer-Kampagne zu Payment-Themen spricht junge Leute übers gesamte Jahr in drei Phasen zeitgemäß an.
Ansprechperson für Journalist:innen

Andrea Steinwedel
Referentin Konzernkommunikation
+49 711 782-22102