IMMOBILIEN: Für das digitale Ökosystem entstehen laufend neue Lösungen der Finanzgruppe. Auch Kommunen profitieren davon.
Aktuelle Informationen zu Produkten und Services
Der DSV Report ist das Kundenmedium der DSV-Gruppe. Dreimal im Jahr gibt er einen Überblick über neue Produkte und Services.
Wie wir mit den passenden Lösungen vom Strategieworkshop über die Implementierung bis zur Markteinführung vereint ans Ziel kommen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.
31.08.2023
Bauämter schneller machen
31.08.2023
Digitale Karten voll im Trend
Neuer Vertriebsimpuls für die Business-Kreditkarten: Denn nicht nur für Privat-, sondern auch für Firmenkunden lässt sich das gesamte Kartenportfolio mit Apple Pay oder der App „Mobiles Bezahlen“ verknüpfen.
31.08.2023
Fallabschließender Dialog
INTERVIEW MIT CHRISTINA MARTIN: Über die Vorteile und Chancen der Outbound-Telefonie im Marketing-Mix.
31.08.2023
Finanzberichte leichter analysieren
EBA-LEITLINIEN: Sie bieten die Chance, Kreditprozesse weiter zu standardisieren. Ein Webinar der S-MS informiert über die risikoadjustierte Analyse.
31.08.2023
Gemeinsam Zukunft machen
PERSPEKTIVEN: Themen in der Sparkassen-Finanzgruppe sind vielfältiger und herausfordernder denn je: Der Deutsche Sparkassentag ermutigte, mit Power und Ideen im Verbund die Zukunft zu gestalten.
31.08.2023
Generation Z vielfältig binden
EXKLUSIV: Neue Extras in der bunten S-Vorteilswelt.
31.08.2023
Goldenes Zeitalter für Cyberkriminelle
INTERVIEW MIT ROBERT KALTENBÖCK: Der Leiter IT-Consulting der S-Management Services weiß, wo es bei der Cyber- und IT-Sicherheit hakt – und was die Finanzgruppe tun kann.
31.08.2023
Größe ausstrahlen
POS-CONTENT: Bildmächtig präsentiert sich mit der LED-Wand ein neuer Eyecatcher in der Filiale.
31.08.2023
Gute Geschäfte mit Business-Cards
ABSATZ STÄRKEN: Im Herbst startet wieder eine Kampagne zur Vermarktung der Business-Card – kostenfrei und attraktiv incentiviert.
31.08.2023
IAM-Ansprachen leicht gemacht
VERTRIEB: Bis zum Jahresende werden 160 Sparkassen vom Integrierten Ansprachemanagement profitieren. Die S-Com unterstützt sie beim Einsatz.
31.08.2023
Im Einsatz für Top-Events
Ein Leuchtturm auf dem Deutschen Sparkassentag: der digital animierte Monolith als Eyecatcher für den Messeauftritt der DSV-Gruppe. Dann die vielen Highlights der SCOPE-Festivals. Und immer steht dahinter Event Services der DSV-Gruppe.
31.08.2023
KI schafft mehr Kundennutzen
IMPULSE: Was Künstliche Intelligenz leisten kann, zeigt der Bot der Zukunft.
31.08.2023
Mehrwerte gut platziert
Freundschaften, Spaß am Leben und Unabhängigkeit – das sind die zentralen Werte
im Leben der Generation Z. Das Internet begleitet sie dabei ständig.
31.08.2023
Öko für Karten
PAYMENT: Nach erfolgreicher Pilotierungsphase kann die rPVC-Karte mit hoher Qualität punkten.
31.08.2023
Outbound-Telefonie noch zeitgemäß?
Nicht selten stellen Institute fest, dass viele Einwilligungserklärungen zur
werblichen Ansprache (EWE) veraltet sind. Doch über eine Online-Banking-
Kampagne sind nicht alle Kund:innen erreichbar. Ein typischer Fall für Outbound-Telefonie.
31.08.2023
Vertrieb mit KI stärken
INTERVIEW: Wie wir mit generativer KI viele Lösungen für den Kundendialog in der Sparkassen-Finanzgruppe voranbringen.
31.08.2023
Wissens-Update für mehr Sicherheit
IT-CONSULTING: Mit neuen Seminaren Revisionsexpertise gewinnen, Fachwissen für die First Line of Defense aufbauen und Mitarbeitende sensibilisieren.
Ansprechperson für Journalist:innen

Andrea Steinwedel
Referentin Konzernkommunikation
+49 711 782-22102