Hand in Hand: Für den Sparkassenerfolg bündelt die DSV-Gruppe ihre Kräfte: mit der Sparkassen-Finanzgruppe und für die Finanzgruppe. Wie, das zeigte SCOPE22.
Aktuelle Informationen zu Produkten und Services
Der DSV Report ist das Kundenmedium der DSV-Gruppe. Dreimal im Jahr gibt er einen Überblick über neue Produkte und Services.
Wie wir mit den passenden Lösungen vom Strategieworkshop über die Implementierung bis zur Markteinführung vereint ans Ziel kommen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.
15.12.2022
Bühne für Menschen und Ideen
15.12.2022
Dialog Assistenz stützt Callcenter
Workshop: Geschäftliche Mehrwerte mit IBM schaffen.
15.12.2022
Die Botschaft kommt an
IAM: Kunden gezielt erreichen? Mit dem Integrierten Ansprachemanagement
gelingt das effizient auf allen relevanten Kanälen.
15.12.2022
Digitaler Service bei Rechtsfragen
JASPER: Einheitliches Anfragen- und Aktenmanagement sowie juristisches Wissen –
alles auf einem Portal. Für die Finanzgruppe, von der Finanzgruppe.
15.12.2022
E-Government-Studie und Workshop
Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung möchte bei Behördengängen digital bezahlen. Das zeigt der aktuelle eGovernment MONITOR 2022 der Initiative D21 e.V. ,
die wichtigste Studie zur Akzeptanz von digitaler Verwaltung.
15.12.2022
Ein Bot für alle Fälle
Kundendialog 24/7: Anfragen und Anforderungen nehmen stetig zu. Der Chatbot der Zukunft entlastet mit gesteigerter Effizienz.
15.12.2022
Ein Klick – alle grünen Infos
Im Kundenportal der DSV-Gruppe gibt es einen neuen Inhaltsbereich: SNachhaltigkeit.
15.12.2022
Große Kooperation für kleine Händler
S-POS: Beim Entwickeln mobiler Händler-Akzeptanzlösungen arbeiten S-Payment und Samsung 2023 noch enger zusammen.
15.12.2022
Medial perfekt anbahnen
Damit Kaufinteressenten und Sparkassen leichter zusammenkommen, wird die mediale Anbahnung der Baufinanzierung neu aufgesetzt: Ein verkürzter und endkundenzentrierter OSPlus_neo-Prozess soll die Nutzungsquote erhöhen und die Abbruchquote senken.
15.12.2022
Nachhaltiges Immobiliengeschäft
To-Do: Für ihre starke Marktposition arbeitet die Finanzgruppe eng zusammen – und hat auch im aktuell schwierigen Umfeld die passenden Instrumente.
15.12.2022
Raus aus dem Pflegedschungel
S-Vorteilswelt: Das Thema Pflege bewegt immer mehr Menschen – und wirft viele
Fragen auf. Der „Pflegemanager“ bündelt alles dazu in einem hilfreichen Angebot.
15.12.2022
Roter Faden für 2023
Interview: Über SCOPE22 und was daraus für die Rhön-Rennsteig-Sparkasse folgt.
15.12.2022
Schulen digital unterstützt
Ihren Bildungsauftrag nehmen die Sparkassen nach wie vor ernst, bestätigen Petra Prediger vom Sparkassenverband Bayern und Dr. Carola Krieger vom Rheinischen Sparkassen- und Giroverband.
15.12.2022
Seminar: Google Analytics
Speziell beim Tracking von Kampagnen setzt die Finanzgruppe auf den Marktführer Google Analytics (GA). Dabei bewerten verschiedene europäische Aufsichtsbehörden die Nutzung als nicht DSGVO-konform.
15.12.2022
Vorsprung dank Rückkanal
Gut verzahnt: Der Digitale Finanzbericht digitalisiert mit dem neuen Rückkanal
konsequent die Geschäftsprozesse zwischen Kanzlei, Mandant und Sparkasse.
15.12.2022
„Viel Neues und Gutes kann entstehen“
Interview mit Alexander Aulibauer: Der Experte zum Thema grüne Immobilie beim DSGV spricht über neue Initiativen und Lösungen im Verbund sowie Optionen darüber hinaus.
Ansprechperson für Journalist:innen

Andrea Steinwedel
Referentin Konzernkommunikation
+49 711 782-22102