Digitaler Vertrags-Turbo

WORKFLOW: Im Distanzgeschäft einfach digital unterschreiben.

Digitaler Vertrags-Turbo
Ob Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop: Mit Acrobat Sign klappt es mit nahezu jeder Hardware und jedem System.

Die schlüsselfertige, webbasierte Anwendung Adobe Acrobat Sign bringt die digitale Kundenunterschrift per Mausklick unter den Vertrag. So beschleunigen sich bisher manuelle Geschäftsprozesse deutlich. „Für ein modernes Institut passt ein Postversand von Verträgen nicht mehr ins Bild“, befand die Sparkasse Rhein Neckar Nord. Ob Girokontoeröffnung, klassisches Anlageprodukt oder Kreditkartenantrag: Mit der Adobe-Lösung laufe für Kund:innen jetzt vieles bequemer und fürs Haus effizienter.

Die „unkomplizierte, sichere Lösung“ sorge für den schnellen, medienbruchfreien Geschäftsabschluss in der Video- oder Telefonberatung. Attraktiv sei Acrobat Sign deshalb künftig auch in der Firmen- und Gewerbekundenberatung, hier mit der qualifizierten Signatur. Nadine Hartkopp, Bereichsleiterin Marktservice Passiv bestätigt das durchweg positive Kundenfeedback, weil’s super einfach funktioniere – auch beim Einrichten oder Ändern von Onlinebanking, Depot-Konten oder Vollmachten. Mit Öffnen der E-Mail gelangt man direkt aufs Dokument und das Unterschriftenfeld.

Was sich noch auszahlt: Die S-MS berechnet lediglich Signaturläufe. Sie berät zu elektronischer Signatur und Einsatzzwecken sowie zum Umgang mit Formularen und Prozessen. Ebenso gibt es Service und Support vor und nach dem Projekt sowie optional Schulungen. Die revisionssichere Signatur erfolgt entweder per Tastatur, als Display-Unterschrift oder als qualifizierte elektronische Signatur, die einer handschriftlichen Signatur gleichgestellt ist.

Mehr Infos mit Referenzbeispiel und Erklärvideo unter: https://t1p.de/1sise.

Christian Schulze-Amelung