Risiken der Nachhaltigkeit im Blick

Wie hoch sind die ESG-Risiken meines Firmenkunden im Vergleich zur Branche? Sparkassen nutzen für die Beantwortung der Frage den S-ESG-Branchenscore des Branchendienstes. Damit erstellen sie unkompliziert einen S-ESG-Portfolioreport für ihr Firmenkundengeschäft. Der Vorteil: Mehr als 80 Prozent aller Firmenkunden der Sparkassen sind Kleinst- und Kleinunternehmen, und für sie gilt eine Bewertung auf Branchenebene mittels S-ESG-Branchenscore als aufsichtskonform.

Ein neuer dreiseitiger Nachhaltigkeitsflyer für Firmenkunden und zusätzlich künftig eine Powerpoint-Präsentation stärken den Vertrieb und die breite mediale Kommunikation. Der umfassende Datentransfer des S-ESG-Branchenscore nach OSPlus (Ende November) sorgt für Konsistenz in allen Systemen. Ebenfalls in Arbeit sind zwei Nachhaltigkeitsgrafiken für die gewerblichen Finanzkonzepte in OSPlus_neo.

Das umfassende Produktangebot rund um den S-ESG-Branchenscore verantwortet die S-MS gemeinsam mit dem DSGV, sowohl methodisch, inhaltlich als auch operativ. Weitere Infos in S-Nachhaltigkeit unter: https://t1p.de/giik2.

Simon Holstein