Seminar: Google Analytics

Speziell beim Tracking von Kampagnen setzt die Finanzgruppe auf den Marktführer Google Analytics (GA). Dabei bewerten verschiedene europäische Aufsichtsbehörden die Nutzung als nicht DSGVO-konform. Allerdings stützen sich diese Ansichten auf Sachverhalte, die nicht auf die Finanzgruppe zutreffen. Licht ins Dunkel bringt die S-Com mit kostenlosen Seminaren, geplant im 1. Quartal 2023.

Die Themen: Warum Google Analytics aus Datenschutz-Sicht doch in die Zeit passt; welche Vertragsgrundlagen fürs Integrieren von GA in die Internet-Filiale gelten. Außerdem wird erläutert, wie der § 25 TTDSG umgesetzt ist. Auch im Fokus: die Übermittlung personenbezogener Daten in die USA – und wie man mit der Medienschlagzeile umgeht, die Nutzung von GA in der EU sei rechtswidrig. Abschließend noch der Austausch untereinander und Fragen der Teilnehmenden. 

Interessierte können sich ab jetzt melden.

Ansprechperson Produkt
Daniel Rausche


+49 151 548 50570


Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel

Referentin Konzernkommunikation


+49 711 782-22102