Medial perfekt anbahnen

Damit Kaufinteressenten und Sparkassen leichter zusammenkommen, wird die mediale Anbahnung der Baufinanzierung neu aufgesetzt: Ein verkürzter und endkundenzentrierter OSPlus_neo-Prozess soll die Nutzungsquote erhöhen und die Abbruchquote senken. Dafür steht ab Januar allen Sparkassen die neue mediale Anbahnung bereit. Sie erreicht Interessenten über Antworten auf wichtige Fragen:

Wie viel kann ich mir leisten? Auch diese konkrete Immobilie? Was würde eine Finanzierung kosten? Daneben kann man über den Prozess sogar ein Finanzierungszertifikat erstellen lassen. Die an der Entwicklung und Pilotierung der medialen Anbahnung beteiligte Sparkasse Bremen betont die Vorteile der „konsequent kundenorientierten“ Lösung: „Je nach individuellem Wissensbedarf gestaltet sich der Prozess nun kurz oder länger. Das verhindert, dass Eilige mittendrin abbrechen“, so Nicole Meinke, Senior Managerin Immobiliennetzwerk. Erste positive Nutzerreaktionen: „attraktiv, viel intuitiver als vorher“. Die potenziellen Neukunden gewännen so einen guten, stimmigen ersten Eindruck von der Marke Sparkasse.

Und so funktioniert die mediale Anbahnung: Interessenten gelangen in der Internet-Filiale (IF) oder via S-Immobilienportal auf die neue IF-Themenseite. Hier führen die zentralen Fragen und Antworten schnell und einfach in den OSPlus_neo-Prozess. Starke Impulse sendet die neue digitale Kampagne der S-Com: Für die Sparkassen stehen dazu die Kampagnenelemente bereit, um Kunden über die Fragen anzusprechen und in die mediale Anbahnung zu geleiten.

Annika Zschuppe