Viel Begeisterung.
Viel Zukunft.
Vielfalt.

Die DSV-Gruppe.

Die Neuen sind da :)

Die Neuen sind da

 

Wir sind drei Auszubildende Kauffrauen für Büromanagement, ein Fachinformatiker und eine Fachinformatikerin für Systemintegration, zwei dual Studierende zum Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik und ein Koch.

 

 

 

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Am 1. September 2022 hat für uns Azubis und dual Studierende ein neuer Lebensabschnitt begonnen.    Die Schule ist vorbei und die Ausbildung oder das duale Studium können nun beginnen. 

Am ersten Tag ging es direkt los mit der Einführungsveranstaltung. Schnell wurde allen klar, dass uns viele neue Eindrücke und Herausforderung erwarten.

Zu Beginn war uns die Nervosität vermutlich deutlich anzusehen, aber dank den freundlichen Kolleginnen und Kollegen war auch die sehr schnell verflogen.

In den Einführungstagen wurden uns die verschiedenen Bereiche und Tochterunternehmen der DSV-Gruppe präsentiert und auch viele der Geschäftsführende und Abteilungsleitende haben sich vorgestellt und präsentierten die Tochtergesellschaften des DSV. Für Abwechslung zwischen den vielen Präsentation wurde auch gesorgt- wir spielten Spiele um uns gegenseitig besser kennen zu lernen und machten eine Schnitzeljagd durch das Hauptgebäude und durch das NEO-Gebäude.

Damit wir in unseren Abteilungen auch immer etwas dabeihaben, das uns an die aufregenden ersten Tage erinnert, haben wir als kleine Überraschung auch noch Tassen bemalt.

Am letzten Tag der Einführungsveranstaltung wurden wir am Nachmittag in unsere ersten Ausbildungsabteilungen gebracht. 

Teamtage

Während der Einführungsveranstaltung hatten wir zwei unvergessliche Teamtage im Freizeitpark in Rutesheim. Los ging es mit ein paar Kennenlernspielen. Die Azubis und dual Studierenden aus den Vorjahren waren auch mit dabei.

Was haben wir in den beiden Tagen erlebt? Wir haben an einer Olympiade teilgenommen, in der wir in zwei Teams gegeneinander angetreten sind. Dazu gehörten Spiele wie Tauziehen und Torschießen. Das große Highlight war jedoch das Bogenschießen. Die Olympiade endete für uns mit einem Escape-Room Spiel im Wald.

Am zweiten Tag ging es für uns dann endlich ein wenig in die Höhe. Unser Vertrauen wurde auf eine harte Probe gestellt. Wir mussten uns auf unsere sehende Partnerin bzw. unseren sehenden Partner verlassen und wurden blind durch den 3 Meter hohen Kletterparcour geführt. Wer am Ende noch Lust hatte richtig zu klettern, durfte noch einmal hoch hinaus.

Rückblickend gaben uns die ersten Tage mit der Einführungsveranstaltung und den Teamtagen die perfekte Möglichkeit, unser neues Umfeld auf eine lockerere Art und Weise besser kennenzulernen.

Vielen Dank für die tolle Organisation! Wir sind jetzt schon als Team zusammengewachsen und freuen uns noch mehr von euch kennenzulernen 😊

 

DSV-Gruppe Karriereblog

Die Neuen sind da

Unser Karriereblog richtet sich an Alle, die die DSV-Gruppe als Arbeitgeber näher kennenlernen wollen. Über Geschichten und Interviews möchten wir dir individuelle Einblicke in unsere Arbeitswelt geben.

Ansprechperson ist Khulan Mednikova. Gemeinsam mit Gastautor:innen bilden wir in unterschiedlicher Besetzung das Karriereblog-Team. Wir freuen uns über deine Kommentare, Feedback oder Fragen an:  employer.branding@dsv-gruppe.de

Die Neuen sind da

Karriereblog

Weitere Beiträge findest du in der Übersicht.