Kunden-Koordinator (m/w/d)

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Anzeige online seit Position Vertragsart
10.05.2024 Position mit Berufserfahrung Vollzeit
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?
    Warum solltest du zu uns kommen?
      • Du zeichnest dich durch detektivischen Spürsinn aus
        • Kundenkontakt macht dir richtig Spaß
          • Du siehst dich als Generalist:in, der/die gerne mit vielen unterschiedlichen Bereichen zusammenarbeitet
            Dann haben wir den richtigen Job für dich!

              Deine Aufgaben

              • Die zentrale Annahme, Betreuung und Koordination unseren Kund:innen-Anfragen über alle zentralen Eingangs-Kanäle und Produktcluster der DSV-Gruppe hinweg unter Einbeziehung relevanter Service-Bereiche
              • Die Verwendung, Pflege und der Ausbau unterstützender, gängiger First-Level-Support-Anwendungen zur fortlaufenden Effizienzsteigerung der Beantwortungsvorgänge wie Ticket-Tool, Automatische Anrufverteilung, CRM, digitale Kundenplattform und unsere Shops
              • Der kontinuierlicher Auf- und Ausbau Deines fachlichen Know-hows über die von der DSV-Gruppe vertriebenen Produkte, um innerhalb vereinbarter Themenkomplexe und Service-Level die Beantwortung von Kund:innenanfragen sicherzustellen
              • Das Durchführen von Sonderaufgaben wie Outbound Kampagnen und das Mitwirken an übergreifenden Themenstellungen und Projekten
               

              Dein Profil

              • Du hast eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, d.h.
              • Du hast umfangreiche Erfahrungen im Kundenservice (idealerweise in der Sparkassen Finanzgruppe, noch besser der DSV-Gruppe)
              • Du bist kommunikativ und argumentationsstark mit fließenden Deutschkenntnissen
              • Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, eine schnelle Auffassungsgabe und einen selbstständigen Arbeitsstil
              • Du bist teamfähig, sehr belastbar und flexibel
              • Du hast umfangreiche Kompetenz in allen gängigen Office-Systemen
              • Du hast Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem und einer ACD / automatischen Anrufverteilung
              • Du hast Spaß an der Unterstützung bei diversen Themen und der eigenständigen Übernahme von Schwerpunktthemen
               

              Wir bieten dir

              • Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem etablierten und gut vernetzten vertriebsinternen Service-Team
              • Langjährige und enge Kundenbeziehungen exklusiv für die Sparkassen-Finanzgruppe
              • Feste Servicezeiten von 8-18 Uhr / Freitags bis 17:00 Uhr
              • Eine gute Einarbeitung mit engem Austausch zu den relevanten Fachbereichen

              Gemeinsam in die Zukunft

              Wir achten auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie du bist, egal, wie alt oder jung du bist, welches Geschlecht du lebst, wo du herkommst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran du glaubst oder wen du liebst. Weitere Informationen zu Barrierefreiheit findest du hier: Vielfalt bei uns

              Standort

              Am Wallgraben 115
              70565 Stuttgart

              Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
              https://www.dsv-gruppe.de/impressum


              Online-Bewerbung

              Online-Bewerbung

              Digitale Unterlagen einsenden
              Unternehmen
              Logo Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
              Ansprechperson
              Ansprechperson

              DSV Holding
              Lucia Culenova
              Personalmanagement
              Am Wallgraben 115
              70565 Stuttgart
              E-Mail: personal@dsv-gruppe.de
              Tel: 0711 782-22138

              Benefits

              Urlaubstage plusUrlaubstage plus
              FirmeneventsFirmenevents
              Individuelle WeiterbildungIndividuelle Weiterbildung
              Mobiles ArbeitenMobiles Arbeiten
              KantineKantine
              SportangeboteSportangebote
              BikeleasingBikeleasing
              AltersvorsorgeAltersvorsorge
              Flexible ArbeitszeitFlexible Arbeitszeit
              Keine vertragliche ProbezeitKeine vertragliche Probezeit