Easy abrechnen

E-RECHNUNG: Aufwandsarme Kompaktlösung als Service für Geschäftskunden.

file

Kleinunternehmer und Kleingewerbetreibende haben oft keinen Buchhalter, schreiben Rechnungen mit Word oder Excel und kennen kaum die genauen gesetzlichen Vorgaben. So ein analoges Rechnungswesen raubt Zeit, in der man produktiv sein könnte, und ist teuer, weil papierbehaftet. Sparkassen können diese Lücke bei ihren Kunden mit dem S-Rechnungs-Service easy (SRS easy) schließen: eine sichere, Finanzamt-konforme und sehr kostengünstige cloudbasierte Einstiegslösung. Rechnungen digital empfangen, versenden und GoBD-konform archivieren klappt damit intuitiv und spart rund ein Drittel der kostbaren Zeit. Der Kunde kann 30 Tage lang kostenfrei testen, danach monatlich kündigen. Sein Vertrags- und Leistungspartner ist die GiroSolution, die über ihren Dienstleister crossinx auch Support leistet. Zugleich unterstützt GiroSolution Institute bei vertrieblichen Fragen und nimmt Anregungen für die Weiterentwicklung auf. Und sie eröffnet Sparkassen neue Erlösquellen dank monatlicher Provisionen. Der Vertrieb läuft schlank per Internet-Filiale. Digitale Werbemedien und Kampagnenbausteine stehen bereit. Sparkassen können für ihre Berater eine langfristige Testfreischaltung anfordern.