Self-Service bindet Studierende

Self-Service bindet Studierende

Mit acht Pilotsparkassen gestaltet die S-Markt & Mehrwert (S-MM) die BAföG-Plattform als neuen Touchpoint für Potenzialkund:innen. Ausfüll- und Beratungshilfen sowie ein Rechner unterstützen Studierende beim BAföG-Antrag. Alle Nachweise können künftig direkt mit dem Antrag hochgeladen werden.

Aktuell binden die Piloten den Self-Service in ihre Internet-Filialen ein und arbeiten mit der S-MM die Vertriebspotenziale heraus. Schließlich will man die Studierenden auf ihrem Lebensweg optimal begleiten und beraten. Nach einer Datenschutzeinwilligung kann die Sparkasse so Interessierte mit unterschiedlichen Vertriebsthemen adressieren: Ist etwa ein eigenes Kfz ersichtlich, bedeutet das Potenzial für eine Autoversicherung.

Die Kreissparkasse Saarlouis startete inzwischen vielversprechend (siehe auch hier). Der Rollout läuft im zweiten Quartal an. Einblicke mit Klickdummy gibt es unter: http://s.de/2lv7.

Ansprechperson für Journalist:innen
Andrea Steinwedel

Referentin Konzernkommunikation


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