Viel Begeisterung.
Viel Zukunft.
Vielfalt.

Die DSV-Gruppe.

Unsere neuen Azubis

Unsere neuen Auszubildenden sind endlich an Bord! Wir sind vier Auszubildende Kauffrauen für Büromanagement, vier Fachinformatiker für Systemintegration, vier dual Studierende zum Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik und ein Koch. Was wir in den ersten Tagen in der DSV-Gruppe erlebt haben, erfahrt ihr hier.

Azubis23

„Ready, set, Go!“

Am 01. September 2023 ging es für uns 13 neuen Dual Studierenden und Azubis los.

Die Einführungsveranstaltung dauerte 3 Tage. Zu Beginn waren alle noch sehr aufgeregt, doch durch die freundliche und offene Willkommensveranstaltung, legte sich die Nervosität Stück für Stück. Auch Kennenlernspiele lockerten die Atmosphäre gut auf.

Wir bekamen Präsentationen und interessante Einblicke in die verschiedenen Tochterunternehmen und Projekte der DSV-Gruppe. Unter anderem stellten sich uns Diversity, JAV, BR, Social Media und Personal und Recht, vor. Auch eine Technik- und Küchenrundtour gaben uns spannende Backstage Einblicke. Für genug Pausen und Abwechslung war mit einer Schnitzeljagd, Mittagessen im Kasino, das Bemalen von Taschen und den verschiedensten Spielen gesorgt.

Am Nachmittag des letzten Tages hatten die dual Studierenden frei und die Azubis wurden in ihre ersten Abteilungen gebracht.

„Hoch hinaus!“

Zwischen den Tagen der Einführungsveranstaltung trafen wir uns für zwei Tage im Freizeitpark Rutesheim (Waldhochseilgarten) für unsere Teamtage. Mit dabei waren Azubis und dual Studierende aus allen drei Lehrjahren.

Auch hier begann alles ganz human mit Kennenlern- und Teambuildingspielen. Das Bogenschießen in einer Olympiade, war für viele das Highlight. Auch Geocaching, Menschen-Tisch-Kicker und Klettern kamen super bei uns allen an.

Mit verbundenen Augen und nur den Anweisungen des Teampartners einen Kinderparcours zu klettern, verfestigte unser Vertrauen ineinander enorm. Auch das darauffolgende Klettern in einem Partnerparcours stärkte unsere Zusammenarbeit und unser Vertrauen ineinander.

Nach einem wohlverdienten Mittagessen durfte jeder noch Klettern, soviel er wollte. 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden für die tolle Organisation und den großen Aufwand der dahintersteckt! Rückblickend auf die erste Woche in der DSV-Gruppe, freuen wir uns riesig auf neue Herausforderungen, spannende Projekte, tolle neue Kolleg:innen und eine super interessante Ausbildungszeit. 😊


DSV-Gruppe Karriereblog

Azubis23

Unser Karriereblog richtet sich an Alle, die die DSV-Gruppe als Arbeitgeber näher kennenlernen wollen. Über Geschichten und Interviews möchten wir dir individuelle Einblicke in unsere Arbeitswelt geben.

Ansprechperson ist Iris Ernst. Gemeinsam mit Gastautor:innen bilden wir in unterschiedlicher Besetzung das Karriereblog-Team. Wir freuen uns über deine Kommentare, Feedback oder Fragen an:  employer.branding@dsv-gruppe.de

Azubis23

Karriereblog

Weitere Beiträge findest du in der Übersicht.