Nachhaltiger Benefit

LEICHT GEMACHT: Mit nawisio integrieren Firmen ganzheitlich Nachhaltigkeit.

Nachhaltiger Benefit

Nachhaltigkeitsaufgaben beinhalten längst weit mehr als eine Klimabilanzierung. Entlastende, intuitive Tools sind deshalb stark nachgefragt, zumal ab 2025 die Berichtspflicht für viele Unternehmen greift. Die All-in-One-Lösung nawisio unterstützt große wie kleine Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen: wissenschaftlich fundiert, stets auf dem aktuellen Gesetzesstand und wie in der Sparkasse Osnabrück auch bereits praxiserprobt. In wenigen Schritten wird man durch die verschiedenen Module des Nachhaltigkeitsmanagements geführt. Die eingepflegten Daten lassen sich für verschiedene Zwecke nutzen – von der Status Quo-Analyse bis hin zum ESG-Reporting für eine passgenaue Transformationsfinanzierung. Gemäß dem DSGV-Projekt Trafofi ist nawisio somit ein idealer Türöffner, auch im Neukundengeschäft.

Die Sparkassen profitieren vom umfassenden Leistungspaket: Als zentraler Ansprechpartner ihrer Kunden konzentrieren sie sich auf ihre Kernkompetenz als Finanzierungspartner nachhaltiger Projekte, während die S-MS interessierte Firmen ganzheitlich ab Leadübergabe begleitet. Zudem unterstützt die S-MS mit Content für die Internet-Filiale, einem E-Mailing und Produktflyer oder auf Firmenkundenveranstaltungen mit einer Live-Präsentation. Infos unter https://t1p.de/2xx6z.

Starke Leistung

nawisio für viele Zwecke:

• Status Quo-Analyse im Unternehmen

• Strategieentwicklung