S-Communication Services
Die Marke „S-Communication Services“ vereint ab Sommer 2022 die Leistungen des medialen Angebots der Deutscher Sparkassen Verlag GmbH, der Sparkassen-Finanzportal GmbH und der S-Markt & Mehrwert GmbH. Dafür geht die Sparkassen-Finanzportal GmbH im Sommer 2022 mit ihren Leistungen vollständig in der S-Communication Services GmbH auf. Die S-Markt & Mehrwert GmbH bleibt als eigenständige GmbH weiterhin bestehen. Beide GmbHs (S-Communication Services und S-Markt & Mehrwert) bilden zukünftig die Kompetenzmarke „S-Communication Services“.
Die Marke bündelt unter einem Dach, was die Sparkassen-Finanzgruppe in Marketing und Vertrieb, in Kommunikation und Kundenservice sowie in Wissensmanagement und Bildung stark macht. Dazu gehören:
- ganzheitliche „End-to-End“-Lösungen (z. B. 100k, end2end-Kundenaktivierung),
- medialer Kundenservice (In- & Outbound) sowie Mehrwert- und Zusatzangebote (z. B. S-Cashback),
- Kommunikations-Kampagnen und Integrierte Marketing- & Kommunikationslösungen,
- die Bespielung und Aktivierung von Endkunden-Touchpoints (z. B. Internet-Filiale, S-App, Google),
- digitale Services (z. B. digitale Identitäten, Botlösungen),
- innovative Fach- und Bildungsmedien für die Transformation der Arbeitswelt,
- Data-Services,
- UX-Optimierungen.