S-Communication Services

Die Marke S-Communication Services vereint ab Sommer 2022 die Leistungen des medialen Angebots des Deutschen Sparkassenverlags, des Sparkassen-Finanzportals und der S-Markt & Mehrwert. Die S-Communication Services bündelt unter einem Dach, was die Sparkassen-Finanzgruppe in Marketing und Vertrieb, in Kommunikation und Kundenservice sowie in Wissensmanagement und Bildung stark macht. Dazu gehören:

  • ganzheitliche „End-to-End“-Lösungen (z. B. 100k, end2end-Kundenaktivierung),
  • medialer Kundenservice (In- & Outbound) sowie Mehrwert- und Zusatzangebote (z. B. S-Cashback),
  • Kommunikations-Kampagnen und Integrierte Marketing- & Kommunikationslösungen,
  • die Bespielung und Aktivierung von Endkunden-Touchpoints (z. B. Internet-Filiale, S-App, Google),
  • digitale Services (z. B. digitale Identitäten, Botlösungen),
  • innovative Fach- und Bildungsmedien für die Transformation der Arbeitswelt,
  • Data-Services,
  • UX-Optimierungen.

 

Start mit Fach- und Bildungsmedien

Die neue Marke startet zunächst mit dem medialen Angebot der DSV-Gruppe. Das Portfolio der Fach- und Bildungsmedien und der standardisierten Marketingunterstützung wird ab jetzt von der S-Communication Services GmbH entwickelt und betreut. Bestehende Verträge gelten zu unveränderten Bedingungen mit der S-Communication Services GmbH als neuer Vertragspartnerin fort. Abonnierte Newsletter, neue Angebote, Bestellscheine oder Verträge für das entsprechende Portfolio erhalten Kund:innen direkt von der S-Communication Services GmbH. Die Kontakte bekannter Ansprechpartner:innen und das Kunden-Service-Center (KSC) bleiben unverändert bestehen.