Neue Seite aufgeschlagen

NACHHALTIG: Der zentrale Einkaufsdienstleister führt ein hochwertiges klimaneutrales Umweltpapier ein.

file
PREMIUM UMWELTPAPIER Aus 100 % Altpapier. Für Offset, Laser und Inkjet geeignet. Hohe Opazität, Reinheit und CIE-Weiße. Beste Laufeigenschaften auf gängigen Drucksystemen, höchst alterungsbeständig. Passende Kuverts und Versandtaschen verfügbar

Die SEG überprüft ihr Angebot regelmäßig auf Nachhaltigkeitsaspekte und erweitert es um Produkte, die klimaneutrales und nachhaltiges Wirtschaften fördern. Das neue Umweltpapier geht über die Nachhaltigkeitsanforderungen der Institute und Regionalverbände noch hinaus. Der wesentliche Unterschied zu vergleichbaren Produkten liegt in der Klimaneutralstellung und der Vielzahl an Umwelt- und Qualitätszertifizierungen. Den Zielkonflikt zwischen dem Kostendruck und dem meist höheren Preis grüner Produkte konnte die SEG lösen: durch die zentralisierte Beschaffung und dem daraus resultierenden Bündelungseffekt. Das neue Sparkassen Premium Umweltpapier in Sparkassen-Eigenverpackung ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte. So liegt das Einsparpotential bei bis zu 15 Prozent im Vergleich zu anderen Umweltpapieren. HELABA: EXTREM WICHTIGES THEMA Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) testete das Papier an verschiedenen Druckern und bestätigt seinen hohen Weißegrad. „Wir erkennen keinen Unterschied zu unserem bisherigen FSC-Papier“, so Volker Harr, Leiter Konzernmarketing und Business Information Services. Die Helaba stuft Nachhaltigkeit konzernweit als „extrem wichtig“ ein, auch bei Büro- und Werbeartikeln: „Für die Klimaneutralstellung zahlen wir deshalb auch den einen oder anderen Cent mehr“, betont Harr. So koste das neue Papier zwar etwas mehr als konventionelles FSC-Papier, aber „das überkompensiert der konzernweite Minderverbrauch“, so der Marketingverantwortliche. Büroartikel bezieht die Helaba aus einem für sie individualisierten SEG-Katalog, den der Dienstleister regelmäßig auf nachhaltige Alternativen prüft. Auch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis bei SEG-Produkten überzeuge: etwa 20 Prozent günstiger als bei eigener Einzelbeschaffung. Tatsächlich führt der SEG-Bündelungseffekt zu besten Konditionen und Kostenreduktionen von bis zu 40 Prozent. Diese Vorteile genießen alle Unternehmen der Sparkassen Finanzgruppe unabhängig von ihrer jeweiligen Abnahmemenge. Bestellungen einfach über das SEG-Einkaufsportal (s-einkauf.com).

Kundenmanagement